Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10-08-2005, 18:13
Benutzerbild von aWIN4me
aWIN4me aWIN4me ist offline
Juggernaut Mechaniker

aWIN4me hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
aWIN4me eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: aDEATHNeVeRDiE
Zitat:
Hachja, ich liebe es, erster Spieltag vorbei, Fazit Eintracht muß absteigen. Geil
Naja, bins ja gewohnt sowas zu hören, daher reg ich mich über sowas gar nicht mehr auf. Saison hat aber leider Gottes 34 Spieltage und nicht bloß einen. ich sag nur, wir rechnen am Ende der Saison ab.
Klar, ne Saison hat 34 Spieltage aber am 1.Spieltag kann man schonmal sehen wohin es ungefähr für die einzelnen Vereine geht....

Als Anhaltspunkt kann man da auch noch nen bisschen den Ligapokal mit heran ziehen und dann sieht man so ziemlich wo sein eigener Verein steht, vorraussetzung dafür natührlich das man gegen einen Gegner aus dem Ligapokal spielt....

Wenn ich mir da z.B. die einzelnen Spiele anschaue....

Bayern - Gladbach 3:0, durchaus nichts ungewöhnliches wenn man nur das Ergebnis betrachtet aber man muss halt noch dazu sagen das Gladbach sehr viel Glück hatte, da ihr 2.Handballer auch vom Platz hätte gehen müssen nach 20min. und sie haben über eine Halbzeit lang gegen 10 Bayern gespielt, von daher ist die Leistung der Gladbacher eher als schlecht anzusehen, bei Bayern als ziemlich stark.

Wirkliches Steigerungspotantial hat Gladbach auch ned, Sonck lebt von einer Saison in Belgien, mehr hat er bisher noch ned gezeigt, hinter Elber muss nen rießen Fragezeichen und Thijs wird da auch ned unbedingt den AUsschlag geben. Und Gladbach verfügt nicht über auch nur einen Überdurchschnittlichen Spieler, wenn man die vergangene Saison als Anhaltspunkt nimmt.

Duisburg - Stuttgart 1:1, zeigt m.E. das Duisburg stärker als erwartet ist wobei sie halt vom Kollektiv leben. Stuttgart muss sich jedoch auch noch finden, wie der Ligapokal gegen Schalke gezeigt hat, wo sie sehr schwach waren. Wenn die Neuzugänge fit werden dann ist aber mit Stuttgart zu rechnen.....

Hamburg - Nürnberg 3:0, Hamburg ist zwar nicht schlecht aber unter normalen Umständen darf man da kaum 3:0 untergehen, vorallem weil bei Hamburg sehr wichtige Spieler fehlten (Boulahrouz, van Buyten).....

Wolfsburg - Dortmund 2:2, können beide um die internationalen Plätze spielen aber auch beide gegen den Abstieg.... Bei Dortmund hängts von den tschechen ab, bei Wolfsburg von den argentiniern......

Bremen - Bielfeld 5:2, aus Bremer Sicht sollte man das ned Überbewerten, in der Beielfelder Abwehr war Tag der offenen Tür, da hätten die meisten Vereine nen paar Buden gemacht..... Aus Bielefelder Sicht natührlich defensiv ein debakel und offensiv wohl mehr als erwartet....

Köln - Mainz 1:0, eigentlich nen 0:0, nen unberechtigter Elfer bringt Köln 3 Punkte aus einer Partie wo eigentlich keine Mannschaft auch nur einen Punkt verdient hätte....

Hannover - Hertha 2:2, haben eigentlich auch beide ziemlich enttäuscht, von beiden kann man aber auch noch ne Steigerung erwarten....

Schalke - Lautern 2:1, da war ich eigentlich ziemlich überrascht, hätte uns eigentlich diese Saison bei weitem nicht so stark eingeschätzt.... Wenn Altintop und Lembi nicht hätten verletzt raus müssen, wäre der Sieg wohl durchaus drin gewesen, man hatte aber mit Jancker und Seitz 2 Totalausfälle, die jedoch beide von Sanogo und Nakounam vergessen gemacht werden können. Vorallem das Mittelfeld glänzt nicht nur mit Namen sondern auch mit Klasse (Skela, Sforza, Engelhardt [Nakounam]).
Bei Schalke das erwartete Spiel, viel Druck gemacht, oft an der Abwehr und an Macho gescheitert, verdammt starkes Mittelfeld auch ohne Lincoln, jedoch mit ungewohnten Abwehrschwächen, teilweise wirkten Kristajic und Bordon wie Schüler gegen die Aktionen von Altintop und Skela.... Zusätzlich kommt noch das Problem des rechten Außenverteidigers, Hamit dafür einfach nicht geeignet und ein ordentlicher Spieler nicht in Sicht, trotzdem für mich Bayernverfolger Nr.1., wenn sie denn nicht schon vorbei sind an den Bayern.....

Frankfurt - Leverkusen 1:4, zu Hause im 1. Spiel als Aufsteiger darfste eigentlich ned so auf die Schnauze bekommen, keine Spur von Euphorie, die Verteidigung gleicht einem Totalschaden, bezeichnet das dann noch ein m.E. Bundesligauntauglicher Spieler wie Vasoski ein Tor macht, Rehmer hat gezeigt wieso er bei der Hetrha nichtmehr berücksichtigt wurde... Spycher hat zwar eine gewisse Klasse, jedoch kann er alleine es auch nur richten, vorallem weil auf rechts ein übermotivierter Ochs immer zwischen Genie und Wahnsinn herumirrt. Am stärksten besetzt das defensive Mittelfeld mit Chris und Preuß, beide jedoch nicht mehr als Durchschnitt, wenn überhaupt, Preuß konnte sich bisher nirgendwo durchsetzten, Chris charakterlich wohl als labil zu bezeichnen und wenns nicht läuft brauchts Charakter um sich da rauß zu reißen.
Außenpositionen im Mittelfeld nicht vorhanden bzw. wegen mangelnder Klasse zu recht nicht berücksichtigt. Huggel eigentlich auch eher defensiv, im rechten Mittelfeld total fehl am Platz wegen spielerischer Klasse. Die Spielmacherposition mehr als nur risikoreich besetzt und zum scheitern verurteilt, Meier hatte in der 2.Liga schon mehr als genug Probleme, die werden in der 1.Liga nicht weniger, Copado kann das zwar auch spielen aber konnte sich in der 1.Liga nie durchsetzen, wieso sollte er es jetzt plötzlich mit 30 Jahren können? Cha wird plötzlich hochgejubelt als wäre er der Knipser vorm Herrn, sry aber nicht Bundesligatauglich. Jones konnte sich auch niergendwo durchsetzen und van Lent wird zwar seine 5-10 Tore machen aber am Spielgeschehen nimmt er nie teil.....
Was bleibt noch? Ein Amanatidis der es schaffte in 24 Spielen 6 Tore zu erziehlen bei 0 Assists und neben Altintop wie ein Regionalligaspieler aussah. Für so etwas gibt Frankfurt 2Mio.€ aus, respekt, so kann man sein Geld auch rauswerfen, nebenbei hätten sie einen französischen Nationalspieler Namens Marlet auch für 2Mio.€ haben können, zwar schon 31 Jahre alt aber dafür besitzt er eine gewisse Klasse im Gegensatz zu Amanatidis.