Also vor Saisonbeginn hab ich schon auf folgende Absteiger getippt:
- Mainz: Die Euphorie hat schon nach gelassen und nur mit einer Neuverpflichtung werden die nicht bestehen können.
- Nürnberg: Mit Wolf haben sie einen der schlechtesten Trainer der Liga (Kondition der Spieler nach der Vorbereitung zwar ok, aber die Antritsstärke fehlt), die Vorbereitung war katastrophal (keine Tore aus dem Spiel herraus gg höherklassige Vereine), viele Spieler mit Potenzial wurden/werden aussortiert (Wagefeld, Ketelaer, Daun)
-Kaiserslautern: Stehen seit Jahren immer unten mit drin, diesmal sind sie fällig
Eventuell könnten noch mit in den Abstiegskampf rutschen: Frankfurt (mangelnde Klasse im Kader, vielleicht Amanatidis als Retter), Gladbach (von den Einzelspielern her bleiben sie drin), Wolfsburg (Kader ist gut, aber Trainer und Manager sind mit die schlechtesten der Liga).
Bei Köln halte ich den Kader gut genug für einen unteren Mittelfeldplatz, Bielefeld haben mit diesem Zuma und Tobias Rau gute Spieler geholt und Duisburg wird sich auch frühzeitig retten können, möchte ich mal behaupten.
|