C&C hat mich mit seinen Tiberiumfolgen atmosphärisch, von der Geschichte und vom Spielspaß am meisten überzeugt. Die taktischen Ideen(z.B. Tarngenerator für Gebäude, sich ausbreitendes giftiges Tiberium) und Gags(Visceroiden, Tiberiumschwimmer, und ähnliches) in C&C finde ich obedrein auch besser als in anderen Spielen.
Für mich nur völlig unverständlich ist, wieso sie Gutes immer wegwerfen, anstatt es einfach zu verbessern, anzureichern und zu supporten.
Außerdem finde ich es idiotisch, daß der nächste C&C- Nachfolger wieder etwas mit der "Geschichte" zu tun haben soll. Der Ost-Westkonflikt, wie einfallsreich.
Die interessanten Dinge wie Hintergründe von Regionalkonflikten und Einzelschicksale sind den meisten weitgehend verborgen geblieben. Die ganze Zeit wurden Halb-/Vasallen erzeugt oder dirigiert. Erobert wurde praktisch nichts, noch sinnvoll Werte verteidigt(die Bevölkerungen hatten auf beiden Seiten Werte, nicht aber die Regierungen); die Sowjetunion ist am Ende einfach aus den Latschen gekippt. Was für eine tolle Geschichte!
Irgend jemand hat daran verdient, tut es noch und kann seine Enkel auf die besten Universitäten schicken. Das ist am Ende alles, was dabei heraus gekommen ist.
Geändert von chaostool (28-07-2005 um 11:04 Uhr).
|