Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 18-07-2005, 13:13
Benutzerbild von m1a22
m1a22 m1a22 ist offline
******

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 7.689
m1a22 ist ein...
m1a22 eine Nachricht über ICQ schicken m1a22 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: m1a22
Style: Allie
Fakt ist zuminmdest, dass abgesehen von Kuba 62 der Kalte Krieg die sicherste Zeit gewesen ist, weil die Fronten klar abgesteckt waren und keiner den anderen missachten konnte. Und jeder wusste, dass wenn eine dritte Partei versuchen würde ihre Interessen durchzusetzen und das mit Gewalt, dann hätte sie gegen eine gemeinsame Front der USA und der UdSSR antreten müssen. Gehen wir mal davon aus, dass eine Verbreitung von A-Waffen wie heutzutage befürchtet, an sogenannte unsichere Staaten, nicht im Interesse beider Supermächte gewesen und von beiden unterbunden worden wäre. Heute gestaltet sich das hingegen etwas schwieriger. So gesehen ist die Atombombe ein paradoxe Waffe, zum einen hat sich die Fähigkeit alles Leben auf diesem Planeten auszulöschen, auf der anderen ist sie in der Lage Frieden bzw. den Status Quo zu halten, gerade wegen ihrerer unglaublichen Kraft, denn keiner würde es wagen, sie zu entfesseln.

Was Japan angeht, ich sehe das anders als du Basti. Ich halte den Abwurf über Nagasaki für ein Kregsverbrechen gegen die Zivilbevölkerung. Den Abwurf über Hiroshima kann ich gerade noch so durchgehen lassen, wenn auch wiederum nur mit viel Protest und Bauschmerzen, aber man wusste einfach nicht, welch Potential in dieser Waffe steckt. Daher war Hiroshima quasi Test am lebenden Objekt, so zynisch das jetzt auch klingen mag. Aber danach wusste man, was man da entfesselt hatte und ich denke nicht, dass Nagasaki wirklich notwendig war. Japan hätte so oder so kapituliert und sei es aus Furcht vor weiteren Abwürfen (auch wenn die japanischen Militärs gerne weitergekämpft hätten). Ein zweiter Abwurf hätte seine Berechtigung über einem militärischen Ziel, beispielsweise über einer Marinebasis o. Ä. gehabt, aber nicht über einer Stadt voller Zivilisten. Mal ganz davon abgesehen, dass ich die Bombadierung von zivilen Orten generell ablehne, sei es durch die Achsenmächte oder die Alliierten.

Ach übigens, an Mr Floppi und seinen Fusionsreaktor. Wir wärs wenn du mal den Artikel richtig liest:
Zitat:
Zum ITER-Projekt gehören die EU, die USA, Japan, China, Rußland und Südkorea.
Setz mal die anti-amerika Brille ab.
__________________
Deutschland & Forever
Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator
Die 1.Liga 08/09 steht an:
Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1
SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague)

Geändert von m1a22 (18-07-2005 um 13:15 Uhr).
Mit Zitat antworten