Das ist aber nciht das Ferrari 4000 sondern das 3600 oder so - dieses hat einen Mobile-A64, das 4000 hat einen AMD Turion. Was da genau der unterschied ist weiß ich nicht, könnte mir gut Vorstellen das der Turion schlicht nur eine UltraLowVoltage-Version vom Mobile ist (der wiederum IMHO ziemlich identisch mit den S7xx A64 ist). Also die Architektur wird da nicht groß anders sein, schlicht auch weil AMD einfach sehr begrenzte Produktionskapazitäten hat, und desshalb nicht so viele verschiedene Prozessortypen herstellen kann wie Intel.
Leistungsaufnahme weiß ich nicht, Ich denke die Mobile A64 sind nicht schlecht, werden aber wohl schon unter last mehr ziehen als ein Pentium M, der liegt ja glaub ich bei 20 Watt...?
Ansonnsten - was spricht für das 4000 - Turion, Lange Akkulaufzeit, nicht zuuu schwer, gute Leistung, und vor allem: Sieht ZIEMLICH stylisch aus

Kauf ich mir Vielleicht gegen Ende vom Jahr, geht bei mir letztlich auch um Kindergeld noch kriegen oder nicht, und da kannste ja nen Laptop auf drei Jahre absetzen. Wenn du das dann mit reinrechnest - 150 Euro/Monat haben oder nicht haben isses auch nicht mehr so teuer