Thema: Neuer Laptop
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10-07-2005, 19:16
Benutzerbild von maxl
maxl maxl ist offline

maxl hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
maxl eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Desertm4x
Style: cncboard
Ich habe vor kurzem auch etwas in der Preisklasse gesucht und bin dann ebenfalls beim Gericom 1st Supersonic PCI-E gelandet. Akkulaufzeiten sind für mich zwar nicht das Kriterium, aber ich komme, auf Akkulaufzeiten von ca. 2h 45min (unter Ubuntu Linux 5.04, bei gutem Kontrast und mit Soundausgabe). Wenn man nicht zu viel wert auf seine Augen legt und auch auf die Musik verzichtet sind auch Akkulaufzeiten bis zu 3h 15min oder etwas mehr drin (selbes System). Mit Windows hab ich da leider keine Erfahrungen gesammelt. Ich weiß auch nicht wie gut oder schlecht die Stromsparfunktionen von Linux im Allgemeinen und Ubuntu im Besonderen sind, aber in dem Bereich sollte es sich abspielen. Bei hoher Auslastung geht es vermutlich noch weiter runter.

Ich kann aus den Erfahrungen, die ich die letzten knapp zwei Monate gemacht habe, zwar eine Kaufempfehlung abgeben, aber ich kann natürlich noch nichts über diverse Bruchstellen oder langfristige Mangelerscheinungen sagen und das ist eben nicht gerade etwas, dass für Gericom spricht.

News um C&C!
WENN DU NICHT MEHR WEITER WEISST,
DANN ZEICHNE DIR NEN EINHEITSKREIS