Also, ich hab jetzt auch ein paar Jährchen ein Handy und muss sagen: Ich finde es nützlich - auch wenn ich ein "wenig-Benutzer" bin! Wobei, im Moment so häufig wie noch nie... Von jetzt an einen Monat zurückgerechnet komm ich doch tatsächlich auf ziemlich genau 10€

Okay, davon muss ich letztendlich nur 5 Zahlen, weil mir 5€ jeden Monat zum abtelefonieren gutgeschrieben werden... meistens verbrauch ich die aber nichtmal ganz

Ansonstne hab ich das billigste Handy, das sich auf Prepaid-Basis finden konnte (waren 60€ glaub ich) - die 5€ monatlich erhalte ich für 2 Jahre, weil ich mir das Handy während Aktionswochen geholt habe... und teuer finde ich den Preis dafür dann nicht

Und was man mit nem Handy für 300€ will weiß ich ehrich gesagt nicht... sicher ist ganz "nett" - aber ich verwende eh nur die Grundfunktionen telefonieren und sms... für weitere Dinge hba ich eingeltich keinen Bedarf...
Und weshalb ich ein Handy praktisch finde?
Nunja, es erlaubt einen doch auf "unvorhergesehenes" zu reagieren... fällt was an der Uni aus? Cool, dann ruf ich nen Kumpel an, er soll an der Straßenbahnhaltestelle auf mich warten - dann muss ich nicht ne Stunde allein nach Hause pendeln...
Fahr ich mim Zug und mein Vater will mich vom Bahnhof abholen - oh, Zug hat ne halbe Stunde Verspätung: Gut ich sag frühzeitig Bescheid, dass er erst später losfahren muss...
Und ich glaub mein Bruder war über sein Handy auch dankbar, als ein 40 Tonner mit seinem Corsa kegeln gespielt hat... als unnütz würde ich ein Handy daher nicht abstempeln...

Auch wenn ich gerade im letzten Monat nicht nur so sinnvolle Anrufe getätigt habe - aber auch Leuten zum Abi zu gratulierne ist was ganz nettes - und ohne Handy hätte ich sie wahrschinelich erst Tage später erreicht