Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27-06-2005, 21:41
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von gersultan
der Haken ist dann zB, dass der Vertrag von deiner Freundin auf dich überschrieben werden muss und du dann rechtlich dafür gerade stehst, ob sie dann damit Schindluder treibt, ihr euch trennt etc. ist egal, du löhnst
wenn man so blauäugig ist und einen vertrag von einemersa one-night stand übernimmt, selbst schuld. wenn einem nicht klar ist, dass er dafür haftet und dann selbst in die k**** dappt - selbst schuld. soviel verstand sollte man hierfür schon mitnehmen - ansonsten > selbst schuld. freundin war übrigends nur ein beispiel - das du mich darauf wieder festnagelst war mir schon irgendwie klar

E-Plus hat wohl desw. den Namen "Family Flatrate" genutzt, da man solche Verträge nur mit jemanden nutzen sollte, dem man ähnlich wie einem Familienmitglied trauen kann.

Zitat:
Zitat von gersultan
Titel ist "Flaterate-Telefonieren" oder? Also passt imho ARCOR schon dazu ^^.
"Familien-Flatrate-Telefonieren" ab July bei E-Plus

Zitat:
Zitat von gersultan
Deine angesprochene Flaterate ist keine "echte" Flaterate, da sie auf 2 weitere Teilnehmer beschränkt ist.
Ist eben auf 2 weitere E-Plus User beschränkt. Bekannt dürfte sein, dass es verschiedene Flats gibt. Z.B. zeitlich begrenzte oder Traffic begrenzte - hier ist es eben "User-Begrenzt".

Bis August plant E-Plus übrigends, die Zahl der kombinierbaren Anschlüsse auf fünf zu erhöhen.

Zitat:
Zitat von gersultan
Ich habe zu oft Menschen im Handyshop gesehen, die von einer Individual-Tarif-Beratung nichts wissen wollten, "fette, geile" Angebote wahrnahmen und später mit tränenden Augen bei mir mit ihrer Rechnung ankamen ... wo es dann meist zu spät war um etwas zu ändern bzw. nur mit weiteren Mehrkosten

Ich bin sicher zu lange im Mobilfunkbereich um noch mit einer Rosa-Brille die Angebote zu betrachten und vielleicht sehe ich in dieser Hinsicht auch zu schwarz. Aber durch Tausende durch Handy verschuldete Menschen kommen nicht von irgendwoher... sondern übertölpelt von Werbung
Ich weiß echt nicht um welche Gesellschaftsgruppen es sich hier handelt, die sich im Handyshop das blaue vom Himmel runter labern lassen und sich am Ende vom Monat bei Verkäufer ausheulen. Ich kenne zu mindest keine - aber wie man mitbekommt gibt es diese wohl tatsächlich. Für mich unverständlich, da es genügend, auch unabhängige, Informationsquellen gibt, z.B. ganz einfach im Freundeskreis. Wenn man nicht ganz auf den Kopf gefallen ist, recherchiert man ne Weile und hat schlussendlich seinen passenden Vertrag - hierfür braucht man kein Diplom.

Zitat:
Zitat von gersultan
Schlussendlich frage ich mich, warum E-Plus die alte Family-Option nun zu dieser Flaterate-Option umändert. Geld hat kein Unternehmen zu verschenken, soviel ist klar.
Wie sah denn die alte Family-Option aus?

Nein Geld verschenken möchte kein Unternehmen - aber Kunden gewinnen.

Ich nehmen stark an, dass ich die Option nutzen werde - wenn eine Sache noch geklärt ist > wie lange die Mindestvertragslaufzeit ist. Wollte jetzt nochmal bei meiner Quelle nachschaun, aber irgendwie ist die Seite nicht mehr erreichbar...