Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25-06-2005, 09:48
Ubik Ubik ist offline
Buzzer

Ubik hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Dune
Zitat:
Zitat von saemikneu
Ich finde das nicht lustig. Wenn man Schicksale von solchen Menschen liest, kann das sehr verwirren. Ich hab gestern das gelesen.
Und genau hier liegt das Problem, meine Damen und Herren mit "eindeutiger" Geschlechtsidentität. Würde die Masse nicht so dummbeutelig auf Verschiedenheiten reagieren, in der Regel angeordnet auf einer Skala irgendwo zwischen Mitleid, Medizin und Mittelalter, lebten beispielsweise intersexuelle Menschen ein "ganz normales" Leben.

Wurde in diesem Forum in der Vergangenheit großes Lichterkettenwehklagen laut, wenn es beispielsweise um den politisch Korrekten, pseudo-moralisch legitimierten Umgang mit Behinderung, intellektueller Vorraussetzung für Ausbildungsberufe oder die genaue Sprechweise über 'Mord im Homosexuellenmillieu' geht, so fühlt sich hier jetzt gerade ein jeder auf der sicheren Seite, das Kind aus dem ursprünglichen Beispiel des Threads ganz einfach als Freak einzuordnen. Da gibt es dann wundersamerweise überhaupt keinen Bedarf zur Diskussion.

To be able to fill leisure intelligently is the last product of civilization, and at present very few people have reached this level.
Bertrand Russell

Geändert von Ubik (25-06-2005 um 09:53 Uhr).