Zitat:
Zitat von RaceF1
Am 29. Juni müssen sich McLaren-Mercedes, BMW-Williams, BAR-Honda, Toyota, Red Bull Racing und Sauber vor der obersten Sportbehörde in Paris verantworten. "Von Geldstrafen über Punktabzug bis hin zum Rennausschluss sind alle Strafen vorstellbar", verriet ein FIA-Insider.
|
Zum Rennausschluss und Punktabzug?
Da hab ich keine Worte dafür, muss ja ein toller Insider gewesen sein, sorry aber so einen Schwachsinn hab ich seit Ewigkeiten nicht mehr gehört *gg*
Das würd ich dann mal wieder unter die Rubrik Eigentor einordnen
Frage: "Hat Ferrari deshalb dagegen Einspruch erhoben?"
Zitat:
Zitat von Max Mosley
"Nein, Ferrari hatte mit dieser Entscheidung nichts zu tun. Sie wurden nicht einmal angehört. Ferrari, Jordan und Minardi - die Bridgestone-Teams - waren nicht eingebunden."
|
Auf die Frage, ob Ferrari was mit der Schikane zu tun hatte
Frage: "Aber es wäre doch unfair, denn einige würden sich schneller durch die Kurve 13 fahren als andere?"
Zitat:
Zitat von Max Mosley
"Nein, Michelin wollte, dass die Autos in Kurve 13 langsamer sind. Sie hätten den Teams eine Höchstgeschwindigkeit nennen können. Wir haben angeboten, eine Geschwindigkeitskontrolle aufzubauen und jedem Fahrer die schwarze Flagge mit dem orangenen Punkt zu zeigen, der zu schnell war. Das käme einer Durchfahrtsstrafe gleich."
|
Frage: "Hatten die Michelin-Teams auch andere Möglichkeiten, um auf einem unveränderten Kurs zu fahren?"
Zitat:
Zitat von Max Mosley
"Ja, sie hätten in jeder Runde durch die Boxengassen fahren können, sie ist Teil der Rennstrecke. Damit hätten sie die Kurve 13 völlig gemieden. Es ist schwer zu verstehen, warum dies kein Team tat, denn der siebte und achte Platz waren noch verfügbar, sogar noch mehr, wenn einer der Bridgestone-Fahrer ausgefallen wäre. Es waren Punkte verfügbar, die den Ausgang der Weltmeisterschaft beeinflussen könnten."
|