Jan Ul
lrich hat dieses Jahr sicherlich die Form um die Tour zu gewinnen, keine Frage. Nur was mir ein bisschen Sorgen bereitet ist sein Team: Ein Klöden der bei einer Bergankunft 7 Minuten auf Winokurow verliert, ein Sevilla der das ganze Jahr noch nichts gezeigt hat, ein Winokurow der selber mit einem Toursieg liebäugelt und dazu noch ein sportlicher Leiter der absolut keine Ahnung von Taktik im Radfahren hat.
Jan könnte sich zwar bei den Bergetappen immer an den Discovery-Channel-Express hängen, aber das MZF bereitet mit Sorgen. Da is es locker möglich, das die TMOBs eine oder zwei Minuten verlieren. Und das dann in den Bergen
gegen ein nicht nur auf Armstrong ausgerichtetes Discovery-Channel-Team (Popowitsch, Savoldelli) herauszuholen, wird nicht einfach.
Auch bin ich auf die Spanier (Mayo, Mancebo, Heras) gespannt, die haben in diesem Jahr auch noch nix großartiges gezeigt. Oder vielleicht ist auch wieder Basso ein Siegkanditat, nach seinem Einbruch beim Giro? Und was ist mit Simoni? Oder einem wiedererstarken Botero?
Ich seh schon, die Toru wird dieser Jahr wieder super spannend. Nur schade, daß es so wenig Bergankünfte gibt. Die ganzen Sprintankünfte werden mit der Dauer nämlich ganz schön langweilig

Bei der Vuelta gehts doch auch anders...