Thema: HQ Network
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12-06-2005, 22:31
Benutzerbild von klaus52
klaus52 klaus52 ist offline
cf#t~Wrd

klaus52 ist ein C...
klaus52 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: klaus52
Style: Dune
Zum ersten einmal: Die Seite sieht sehr schick aus, gefällt mir echt gut!

Dann, da ihr so schon auf den W3C Validator verlinkt, hab ich da auch gleich mal drauf geklickt: "This page is not Valid XHTML 1.0 Transitional!", Das gleiche gilt für CSS Naja, da aber bei mir alles richtig dargestellt wird ist mir das eigentlich relativ egal, nur wenn so Links da sind überprüf ich die auch

Und, ansonstne hab ich mir den Inhalt nicht großartig angeschaut... nur noch aml den bisher zitierten Satz über den X-Wing, der mitlerweile so lautet:
Zitat:
Er ist als Einsitzer mit zusätzlichen Platz für einen Astromech-Droiden, der als Co-Pilot und Techniker dient.
So, der hintere Teil ist ein relativ Satz, also muss das vorm Komma, für sich darstehen können: "Er ist als Einsitzer mit zusätzlichen Platz für einen Astromech-Droiden" Irgendwie fehlt da ein Verb, oder das vordere "als", muss doch wieder "ein" heißen
Aber ich würde einfach mal "Er ist als Einsitzer mit einem zusätzlichen Platz für einen Astromech-Droiden ausgestattet, welcher als Co-Pilot und Techniker dient." vorschlagen... (das welcher hab ich einfach mal riengesetzt, weil es sich in dem Satz in meinen Ohren schöner anhört )... Und wenn ich mir jetzt meinen eigen Satz nochmal pingelich durchles, dann könnte ich, wenn ich kleinkariert wäre, beanstanden, dass sich das mit dem "als Einsitzer..." fälschlicherweise so interpretiert werden könnte, als wäre der Platz für die Astromech-Einheit eine Eigenschaft von Einsitzern, auch wenn es eigentlich klar seien sollte ... von daher könnte man auch einfach sagen:
"Dieser Einsitzer bietet bietet darüberhinaus Platz für einen Astrochmech-Droiden, welcher die Funktion eines Co-Piloten und Technikers einnehmen kann.".. Aber das wär langsam etwas weit vom Original-Text entfernt

Geändert von klaus52 (12-06-2005 um 22:35 Uhr).