03-06-2005, 18:21
|
 |
Menefreghista
|
|
Style: vBulletin Default
|
|
Zur Aktivierung:
Zitat:
Aktivierung:- F: Was hat es mit der Aktivierung auf sich?
A: Die Aktivierung findet vor dem ersten Start des Spiels statt, sie kann bequem per Internet oder per Telefon durchgeführt werden. Keine Angst, weder wird dein Computer ausspioniert, noch müssen MB um MB an Daten downgeloadet werden. Die Online-Aktivierung geht schnell und bequem vonstatten.
- F: Warum ist eine Aktivierung nötig?
A: Die Aktivierung ist nötig, um mehr als nur die erste Kampagnenmission der ED spielen zu können. Im Gegenzug muss die DVD beim Spielen nicht im laufwerk liegen.
- F: Wo liegt der Unterschied zwischen Registrierung und Aktivierung?
A: Die Aktivierung ist nötig, um das Spiel komplett spielen zu können. Hier werden lediglich die Seriennummer und eine Hardware-Checksumme übertragen. Die Registrierung ist freiwillig. Hier will Hersteller ZuxxeZ beispielsweiese den Namen oder die benutzte Hardware wissen. Nur registrierte User haben Zugriff auf das Platinum Upgrade, das neue Karten enthält.
- F: Ich habe kein Internet, wie kann ich denn dann aktivieren?
A: Du kannst ebenso per kostenloser 0800er Nummer völlig anonym aktivieren. Am anderen Ende der Leitung ist ein Computer der auf Deine Eingaben reagiert.
- F: Kann ich Earth auf mehreren Computern aktivieren?
A: Ja, das geht generell schon, aber ab der vierten Aktivierung geht das nur noch Telefonisch und du musst eine kurze begründung vorlegen.
- F: Ich experimentiere öfters mit meiner Hardware. Da sind doch meine drei Aktivierungen schnell verbraucht.
A: Ab der vierten Aktivierung kannst Du nur noch telefonisch aktivieren. Dabei musst Du eine kurze Begründung abgeben. Solange man das nicht täglich macht bekommt man da auch keine Probleme. Die aktivierung soll nur verhindern das eine Serialnummer ins Netz gelangt und von dutzenden Leuten in einem bestimmten Zeitraum aktiviert wird.
- F: Der Hersteller spioniert mich bei der Online-Aktivierung doch bestimmt aus.
A: Nein, es wird lediglich Deine Serial Nummer und eine Hardware-Checksumme gesendet. Diese Hardware-Checksumme ändert sich sobald Du grössere Änderungen an Deiner Hardware durchführst, dann ist eine erneute Aktivierung notwendig. Du kannst bis zu 3x in einem bestimmten Zeitraum aktivieren, dann musst Du eine Aktivierung begründen. Ohne Aktivierung Kannst Du nur die erste ED Mission spielen.
- F: Earth 2160 will nicht laufen oder die Aktivierung lässt sich nicht durchführen. Was nun?
A: Kontaktiere den Support. Diesen erreichst Du unter dieser eMail-Adresse: Hotline@kochmedia.com
- F: Ich will Windows / Earth 2160 auf derselben Hardware neu installieren. Wie kann ich die erneute Aktivierung umgehen?
A: Du musst den folgenden Registry Key vor der erneuten Instalation sichern:
HKEY_CU\Software\Reality Pump\Earth2160\SerialKey\RegistrationKey
- F: Ich habe das Spiel auf 2 PCs installiert, aber Multiplayer zwischen den beiden PCs funktioniert nicht. Warum?
A: Für Multiplayer-Spiele muss jede Installation eine verschiedene Seriennummer haben. Du brauchst ein weiteres Spiel, bzw. eine weitere Seriennummer. Eine Spawn-Version ist nicht geplant.
|