So, ich war jetzt auch drin und ich muß ehrlich sagen, dass ich nicht weiß, wie ich den Filmbewerten soll. Finde ich ihn nun gut oder finde ich ihn schlecht, er hatte seine ziemlich langatmigen Punkte und dann wiederum Phasen, wo ich nur "Wow" gesagt habe. Tja, wie gesagt, ich weiß nicht, wie ich ihn bewertenj soll, eines aber ist klar, an die alten Teile kommt er nicht heran, auf gar keinen Fall.
Einen dicken Minuspunkt muß ich allerdings ankreiden. Wo zur Hölle war der Imperial March?????? Er ist zwar hin und wieder ganz kurz angeklungen, aber nie wirklich gespielt worden und gerade in diesem Film hätte er reingemußt.
Zur Klontruppen-Thematik:
Als alter Leser der Star Wars-Bücher kann ich euch sagen, dass die Sturmtruppen, die ihr aus den (Ur-)Filmen kennt,
keine Klone waren, sondern richtige Menschen. Die Sturmtruppler wurden entweder zwangsrekrutiert oder haben sich freiwillig gemeldet (ja auch soqas hats gegeben) und wurden auf Ausbildungszenrten wie Carida ausgebildet. Die Klontechnologie ging verloren bzw. wurde von Palpatine unter Verschluß gehalten (Stichwort Wayland). erst unter Großadmiral Thrawn wurden für kurze Zeit wieder Klonsoldaten eingesetzt, aber nach der Zerstörung der Klontanks war auch diese Möglichkeit weg.

Deutschland &

Forever
Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator
Die
1.Liga 08/09 steht an:
Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1
SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague)