Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22-05-2005, 00:09
Benutzerbild von Aschante
Aschante Aschante ist offline
Super Moderator

Aschante ist ein...
Aschante eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Aschante
Internetexplorer:
Unter Extras -> Internetoptionen:
Register Programme auswählen und prüfen, ob dort Outlook Express für E-Mails / Newsgroups / Kalender und Kontakte eingestellt ist.
Etwas darunter befindet sich ein kleines Kästchen, welches, wenn ausgewählt dafür Sorge trägt, dass der IE als Standardbrowser geprüft wird. (Sollte aber eigentlich nur dann interessant sein, wenn Du noch alternative Browser wie Firefox oder Mozilla oder ähnliche auf Deinem System installiert hast...)

Im Outlook Express unter Extras -> Optionen:
Registerkarte Lesen auswählen und folgendes Kästchen prüfen:
"Alle Nachrichten als Nur-Text lesen"
Sollte es bei Dir angehakt sein, dann ausschalten. Das Häkchen bewirkt, dass alle Mails, die Du erhälst automatisch zu reinen Textdokumenten umgewandelt werden und somit keine Links mehr enthalten, die Du einfach anklicken könntest. Mails mit anwählbaren Links werden normalerweise als HTML-Mails versendet. (Links sind dann mit blauer Schrift unterstrichen hervorgehoben, ebenso wie Mailadressen.)

Bei dem Thema Popups fällt mir nach Deiner Aussage: "...kein SP2..." nicht mehr viel ein... Beim SP 2 bekommst Du unterhalb der Adressleiste normalerweise immer so einen Balken angezeigt (meistens gelb oder grau), der Dich darauf hinweist, dass gerade Popups geblockt wurden. Diesen musst Du eigentlich nur mit der rechten Maustatste anklicken und für die angewählte Seite definieren, dass alle Popups zugelassen werden. Dann werden normalerweise nur Popups dieser einen Seite zukünftig nicht mehr geblockt. Alle anderen werden nach wie vor geblockt.