<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Imperator!:
Hui, is wirklich interesant. Nur von den Theorien versteh ich immer nur die Hälfte.
Zum Wurmloch:
Ich finde, das ein Wurmloch zu erschaffen schon möglich sein könnte. Ich sags jetzt mal mit meinen Worten, wenn doch ein Wurmloch ensteht (wie weiß ich net), dann (wie es in Stargate gezeigt wird) entsteht ein Gang der durch das Netzwerk der Atome führt. Ich glaube also, das nichts an der Zeit herumgeschraubt wird. Wenn man nämlich kleiner als ein Atom ist, zum Beispiel man wird zu einem Lichtstrahl zerlegt, und dabei die Fähigkeit hat den anderen Atomen auszuweichen (als man ändert seine Ladung zu dem Atom damit man sich abbrallen lassen kann), kann man sich mit einer sehr Hohen Geschwindikeit fortbewegen, ohne das es andere mitkriegen weil sie es nicht sehen, hören, riechen usw. können.

[/quote]
Selbst wenn es so wäre, könnte man nicht schneller als das Licht reisen.
Ein Wurmloch ist eine Krümmung des Raumzeitkontinuums, oder einfacher ausgedrückt: Falls die Krümmung (jeder Körper verursacht eine Krümmung des Raumzeitkontinuums) des BH's sich nun mit der Krümmung eines anderen BH's verbindet (Achtung, die BH's dürfen sich selbst icht begegnen, sonst verschmelzen sie zu einem BH), dann entsteht ein Wurmloch, die Raumzeit ist extrem gekrümmt. Man fliegt in das BH rein, das mittlerweile ein Wurmloch geworden ist, und fliegt aus dem anderen Ende (oder aus dem anderen BH) wieder raus.
Und Raum und Zeit sind miteinander verbunden, man kann den Raum, nicht ohne die Zeit zu berücksichtigen, alleine betrachten. Das wäre eine extreme Vereinfachung der Dinge.
Die Wurmlöcher sind aber extrem instabil, und werden höchstens einige Sekunden lang bestehen bleiben.
Man kann Wellen (also auch Licht) mit dem Tunneleffekt (dafür braucht man aber eine Röhre, deren Durschmesser geringer ist, als die Wellenlänge) auf Überlichtgeschwindigkeit bringen. Allerdimgs braucht man dazu eine mechanische Verbindung der 2 Punkte. Also einen "Tunnel".
So wie du es beschrieben hast, kann es nicht funktionieren.
Anmerkung des Verfassers: BH = Black Hole = Schwarzes Loch
[ 02. Januar 2002: Beitrag editiert von: chAos ]