Tja, das Philadelphia-Experiment (ich bleib bei diesem allgemein bekannten Namen), da haben wohl schon sehr viele Leute darüber nachgedacht. Naja, soweit ich was von der Unified Field Theory verstehe, müsste das - angeblich - im Experiment verwendete elektromagnetische Feld Auswirkungen auf die Schwerkraft haben. Nun, Schwerkraft ist ja nichts anderes als eine Raumkrümmung, aber welche Auswirkungen das wirklich hat, hm, keine Ahnung, aber an die Teleportation kann ich nicht glauben. Ein Verschwinden des Schiffes wäre denkbar finde ich, da durch eine Raumkrümmung ja das Licht abgehalten werden kann. Das trifft allerdings auch auf das Wasser zu, wodurch das Schiff eigentlich untergehen müsste. Naja, das wird man wohl nie wissen....
Zur Chronosphäre: Nun, das ist Interpretationssache. Wenn man annimmt, dass die Generatoren laufen müssen, um das Objekt zu transportieren, und sich das Objekt dann vom Zielort fortbewegt verlässt es ja das manipulierte Raum-Zeit-Gefüge und bleibt dadurch am Zielort.....
Ich mag übersetzte Fehlermeldungen: Es ist kein Weltraum links auf dem Gerät.
|