Thema: Need Help
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11-05-2005, 09:27
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von Raskolnikow
Nichtstudierende erhalten entweder Lehrgehalt oder Sozialhilfe..
super, Sozialhilfe gleich zu Beginn einer beruflichen oder schulischen Laufbahn, dann ist ja der weitere Lebensweg schon vorgegeben...

Zitat:
Zitat von Raskolnikow
Und du willst mir ja wohl nicht ein Beispiel vorhalten und damit das Offensichtliche widerlegen wollen.
Das ist halt ein konkretes Beispiel das ich kenne. Aber ich wüsste nicht, wieso das nicht allgemein gültig sein soll. Und wie schon gesagt lebe ich in der Schweiz, aber so verschieden sind die 2 Länder wohl doch nicht. Was in einem Land funktioniert sollte mehr oder weniger auch auf ein anderes übertragbar sein. Und wenn jemand in der Schweiz studieren will und mausarm ist, kriegt er trotzdem die Chancen zu studieren. Es ist dann zwar mühsam und teuer (er muss sich vielleicht einen Nebenjob suchen, sich um Stipendien bemühen und ein Darlehen aufnehmen) aber er wird es schaffen wenn er es wirklich will. Ohne Fleiss kein Preis, und wenn man am Anfang schon alles in den Rachen geschoben bekommt wird man sich auch später nicht mehr anstrengen wollen.

Die erfolgreichsten Manager die ich kenne kommen von ganz unten und denen wurde nichts geschenkt. Meine Meinung ist, dass sie nicht trotzdem erfolgreich wurden sondern genau aus diesem Grund!