Zitat:
Zitat von peter8402
Trotzdem kann ich mich noch an ein Rennen in Amerika erinnern wo Barrichello hinter Schumi war und dann sollten beide parallel über die Linie fahren wobei Barrichello dann erster geworden ist
Natürlich kann man darüber streiten wie man solche Ausbremsmethoden oder freiwilliges Überholen lassen rechtfertigen kann... fakt ist sie haben zumindest letzteres nicht sonderlich oft betrieben...
und gewissermaßen kann man es wirklich als Taktik bewerten. Schau dir andere Sportarten wie zum Beispiel Fahrradrennen an, da ist es genauso oder sogar noch viel krasser, wenn da ein Teamkamerade in einer Ausreißergruppe mitfährt tut das restliche Team rein gar nix mehr um das große Feld an die Spitzengruppe heranzufahren. Meistens wird sogar soweit gegangen, dass die entsprechenden Teamkameraden an der Führungsarbeit mitmachen indem sie vorne Tempo rausnehmen und damit die anderen noch abbremsen... komischerweise sagt da keiner was dagegen... aber wenn das in der F1 von einem TEAM betrieben wird isses auf einmal ne große Sache 
|
da geb ich dir vollkommen recht
aber ich meine der grund dafür ist das bei der Formel 1 einfach zu viel Kohle oder Geld im spiel ist...was sonst? in welcher sportart geht es eigentlich noch um die ehre oder des dabei sein ist alles?(mal ausgenommen von den ureingeborenenwettkämpfen)
mfg