klar, jeder macht mal Mist, speziell als Teenager. Trotzdem ist das ganze doch ziemlich heikel wenn man die möglichen Folgen betrachtet.
Im Worst-Case-Scenario hätte er einen Unfall haben können. Er hätte sich und jemand andern schwer verletzen können (mit der Geschwindigkeit sogar sehr wahrscheinlich, denn das Fahrzeug bzw. die Bremsen sind wohl kaum für die Geschwindikeit ausgelegt...). Die möglichen Folgen: 2 Schwerverletzte
Was 2 Schwerverletzte (abgesehen von den Schmerzen und der Trauer) kosten könnt ihr Euch kaum vorstellen. Spitalaufenthalt, Rehabilitation, evt. lebenslange (!) Gebrechen. Neben all dem körperlichen Schmerz sieht dann die Zukunft für den Unfallverursacher aber auch den Geschädigten sehr schlecht aus. Für den Unfallverursacher werden auch kosten entstehen, die er NIE (sein ganzes Lebenlang) mehr zurückzahlen kann. (Es wird zwar irgend eine Verischerung zahlen, aber die fordert den vollen Betrag vom Verursacher zurück, dass kann schnell in die Millionen gehen!!!) Er wird also finanziel ruiniert sein.
An sowas denkt natürlich niemand - aber ich kenne solche Fälle, das ist nicht nur meine Theorie. Meine Schwester arbeitet bei der Allianz und kennt solche Fälle....