Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 19-04-2005, 23:11
Benutzerbild von Sebai-giz-Frill
Sebai-giz-Frill Sebai-giz-Frill ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Jun 2002
Beiträge: 2.109
Sebai-giz-Frill hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Sebai-giz-Frill eine Nachricht über AIM schicken Sebai-giz-Frill eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: Sebai
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Zitat:
Zitat von Amosh
Aber warum sind die Kardinäle und der Papst immer so alt???
Ich nehm mal an, dass das Überbleibsel aus dem Mittelalter is, dass man das so gemacht hat damit die päpste nich noch mehr macht bekommen als sie eh schon hatten. Außerdem ergibt sich bei päpsten ja auch das problem dass die in der Regel nich so einfach abgestzt werden; wenn da jetz einer naja.... sagen wir mal nich so guter papst ins amt kommt und der dann 40 - 50 jahre im amt wäre, wär das sicherlich nich besonders gut für die kirche
Diese aussagen beruhen allerdings nur auf reine spekulationen meinerseits, die ich nicht nachweißen kann
Zitat:
Zitat von zizouu
um papst werden zu dürfen musst man zwischen 60 und 80 jahren alt sein
Öhm irre ich da oder war Johannes-Paul II nich 58 als er gewählt wurde?

Zitat:
Zitat von Bernd_XP
Idealerweise ist der Papst zwischen 60 und 80 Jahre alt, wählen dürfen nur Kardinäle unter 80 Jahren.
sicher? hab gedacht dass die kardinäle nur unter 80 sein müssen um gewählt zu werden; wählen dürfen aber doch glaub ich auch kardinäle über 80

Zu Ratzinger kann ich jetz nich sagen ob das ein guter papst wird oder nich, weil ich eigentlich überhaupt nix über ihn weiß außer dass was in den letzten tagen über ihn in den medien gesagt wurde, also dass er sehr konservativ sein soll.
Die Kardinäle werden schon wissen warum sie ihn gewählt haben
__________________

Alle zusammen TANZT DAS BROT!!!!!!!

Geändert von Sebai-giz-Frill (19-04-2005 um 23:19 Uhr).
Mit Zitat antworten