Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16-04-2005, 14:03
Benutzerbild von MaKssDamage
MaKssDamage MaKssDamage ist offline
Buzzer

MaKssDamage hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Erstmal "Hallo" an alle Member ! Ich bin neu im Forum und habe es auch erst vor kurzem entdeckt !!!
Der Tiberium Konflikt damals auf der Playstation war mein allererstes Strategiespiel. Seitdem bin ich von der C&C Reihe unglaublich gefesselt. Das hat jetzt in letzter Zeit etwas nachgelassen, weil nach RA2 eigentlich für mich nichts interessantes mehr kam. Der Reiz an C&C war immer dieses fantasievolle Szenario, sowohl beim TiberiumKonflikt als auch in der Welt von RA. Das hatte sich ja jetzt mit Generals mehr oder weniger erledigt gehabt. Ich freue mich schon sehr auf RA3 und hoffe das Thema Tiberium wird auch in naher Zukunft nochmal aufgegriffen.
Command & Conquer bedeutet demzufolge für mich einfnach ein Spiel das aus der Reihe fällt. Es ist Kult - muss es aber nicht sein um Spaß zu machen. Bis Age of Empires 2 war der TiberiumKonflikt für mich das beste Strategical überhaupt - auch wenn das fast schon zwei verschiedene Untergenres sind.
C&C bedeutet für mich außerdem ein einzigartiges, leicht futuristisch angehauchtes Feeling. Das hebt sich einfach besonders durch die perfekte Musik und Story aus der Masse hervor.
Ich brauche nicht dringend Bauernhöfe oder Musik von einem bestimmten Komponisten. Jeder kann Musik machen, solange sie gut zum Geschehen passt. Jede Spielereihe entwickelt sich mit der Zeit weiter und wenn das bei einer nicht so ist bekommt sie meistens auch das entsprechende Feedback.
Was für mich auch wichtig ist, sind die Filmsequenzen mit echten Schauspielern - auch wenn sie einfach gemacht sind. Bei Tiberium und RA hat das Wunder gewirkt und den Spielspaß durch ein erweitertes Feeling weiter in die Höhe getrieben.
Im Endeffekt hatte aber wohl nur Westwood wirklich das Zeug dazu - doch wer weiss was noch kommen wird...