Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16-04-2005, 12:49
BigMama BigMama ist offline
Basishausmeister

BigMama hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
BigMama eine Nachricht über ICQ schicken BigMama eine Nachricht über AIM schicken BigMama eine Nachricht über MSN schicken BigMama eine Nachricht über Yahoo! schicken
Style: China
Kann kein Win auf Hitachi 160GB installieren

Hallo zusammen!

Erstmal die kleine Vorgeschichte:
Habe mir vor längerer Zeit mal eine Hitachi Dekstar Festplatte mit 160GB für meinen Computer gekauft. Die machte später irgendwann allerdings Probleme (wohlmöglich Hardwarefehler).

Nunja, da ich eine Festplatte brauchte, nahm ich die Festplatte aus meinem Festplattenrecorder. Es handelt sich hierbei um das gleiche Modell, Hitachi Dekstar 160GB. Ich baute die Festplatte ein und formatierte sie.

Das Problem jedoch ist, das ich kein Windows drauf installieren kann! Das mit den Jumpern (Master) habe ich überprüft und es handelt sich wirklich um das gleiche Modell! Bei der Windowsinstallation wird mir jedoch angezeigt, das die Festplatte nicht "korrekt" eingestellt sei (Laufwerk C ist nicht vorhanden oder so).

Kann es sein, das die Festplatte durch den Festplattenrekorder ein anderes Dateisystem hat, bzw. einen anderen MBR und ich deshalb nichts installieren kann? Wenn ja, wie kann ich das ändern?

(Übrigens, ich versuchte WinME zu installieren)

Danke im Vorraus!