hm, Lizenzbedingungen, das sit so ein Thema für sich...
ein Freund, der hat sich Diablo2 (LoD) gekauft, und wollte damit online spielen...
naja, erstmal ist es ja so, das man LoD AUF JEDEN FALL registrieren muss, damit es überhaupt läuft - die Leute ohne Internet müssen eine Postkarte an Blizzard schicken, damit ihnen der Registrierungsschlüssel zugesendet wird - was ich schon für eine UNVERSCHÄMTHEIT halte, weil a) nicht jeder seine Produkte registrieren lassen will und b) letzteres auch noch eine Verzögerung von ein paar Tagen in sich birgt, die der Kunde das Programm zwar besitzt, aber NICHT BENUTZEN KANN!
Nunja, und dazu kommt diese Datenauslese aus dem Internet, der man ja zustimmen muss, und die man auch nicht verhindern kann (ist übrigens soweit ich weiß bei "Black & White" genauso)
naja, das wollte er halt alles nicht, aber denkst, du, die in dem Laden (ich glaube saturn war das) hätten das Spiel zurückgenommen? nein, weil es geöffnet war hatten sie den Verdacht, er hätte es nur gekauft, um es zu brennen - gut, dieser Verdacht ist vielleicht öfters ganz angebracht...
nungut, er hatte keine Lust, sich länger damit rumzuärgern, und hat das game dann weiterverkauft, hat dabei noch 10 Mark verlust gemacht...
und dabei steht in der EULA, das, wenn man mit den Lizenzvereinbarungen nicht einverstanden ist, das Programm sofort zurückbringen soll...
na, das finde ich toll, echt...
|