Zitat:
Zitat von aCnCWoMeN
tja dann bist du einer von vielen der durch falsche vorurteile geblendet durchs leben wandelt =)
yo verstehe ..gn8 
|

In jeder Bild stehen mehr Vorurteile als jeder halbwegs Vorurteilsfreie Mensch im stande ist zu zählen ohne selbst Vorurteile über besagte Zeitung zu kriegen. In dem Sinne - Sie hat recht. Völlig recht! Jeder der die Bild ernsthaft liest ist Strohdumm, im Sinne von Verblendet, voll von Widersprüchen, Vorurteilen, Unwahrheiten.
Die Argumente die du da aus dem Artikel schön Zitiert hast sind ja gut und nett, aber wie Junker geschrieben hat völlig Zusammenhangslos. Das ist eine komplett sinnlose aneinanderreihung von teilweise sogar noch falschen Fakten. Sicher kann man da ab und ann noch was lernen, aber dazu müsste man erstmal die Fakten so sortieren das sie nicht in falschen Zusammenhängen stehen, müsste die ganze ketzerei wegdenken und die Fakten überprüfen ob da nicht was weggelassen, vereinfacht oder sonstwie sinentstellt wurde. Und da kannst du sagen was du willst, aber genau DAS tut kaum ein Bild-Leser, weil GENAU dann WÄRE er schlicht kein Bild-Leser.
Ich sach nicht das die Bild-Artikel nicht gut geschrieben sind, aus sicht von nem Deutsch-Lehrer steckt da ne unmenge an Stilmitteln und sonstigen Zeugs drinn das benutzt wird um Meinung zu bilden, Fakten zu verdrehen, zusammenhangsloses zu verknüpfen so daß es auf den ersten Blick logisch wirkt. Das Problem das ich mit der Bild habe ist schlicht das die Leute die die Bild lesen dies nicht erkennen, und dann diese ganzen unwahrheiten übernehmen.
Die Vorurteile gegen die Bild und die Bild-Leser kommen nicht von ungefähr. Wenn ich seh das ein gewisser Busfahrer ständig die Bild liest wundert's mich auch nicht mehr das er mir nen aufstand machen kann nur weil ich vergessen hab meine neue Monatsfahrkarte rauszuholen (und das obwohl ich den zu dem Zeitpunkt seit 7 Jahren gekannt habe und mich auch schon öfters mit ihm unterhalten hatte (Kindersünden halt

), er mich also auch recht gut kennt und er WEISS das ich die Karte habe), und sich 5 min später über die Deutsche Bürokratie aufregen kann. Ja was hat er dann bitte 5 minuten vorher Demonstriert?!? Jemand mit halbwegs Gesunden Menschenverstand hätte einfach darauf hingewiesen das wir nicht mehr den alten Monat haben und das ich doch bitte das teil wechseln soll. Das wäre unbürokratisch gewesen, vernünftig, im weitesten sinne intelligent. Und da kannst du sagen was du willst, aber so jemand würde keine Bild lesen. Zumindest nicht mit der intention IRGENDWAS aus IRGENDEINEM Artikel zu glauben.
Von dem her - du kannst dir gerne mühe geben, aber mich wird keiner davon überzeugen das die Bild was anderes als eine dumme Zeitung für dumme Leser ist. Dafür gibt's schlicht keine Argumente - aber einen ganzen Haufen dagegen