Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 04-04-2005, 10:16
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Inzwischen läuft der Rechner seit Samstag, allerdings haben sich ein paar Sachen geändert, weil nicht alles auf Lager war.

A8N - SLI (das SLI ist eigentlich unnütz aber das MB ist auch gut und günstig und es sind sehr viele gute Kabel beigelegt.)
Sapphire X700Pro (ist für ca. 150€ auch ok und ich habe Splinter Cell II dadurch bekommen ^^)
2*512 MB Corsair Cl 2,5 PC-400
300 GB Maxtor / 16 MB (teuer aber schnell)
Netzteil: Tagan 480 Watt (weniger hätten es wohl auch getan aber so hat man Luft zum erweitern)

Macht bisher einen sehr soliden Eindruck. Den CPU Kühler habe ich mir auch gleich für meinen mitgenommen (bzw. für den Zusammenbau bekommen). Der kühlt wirklich gut. Er ist leiser als der alte und arbeitet effizienter. Vorher hatte ich 36°C/53°C bei 2200 Umdrehungen. Jetzt sind es 2000 Umdrehungen. Temps stehen in der Sig. Beim AMD 64 beträgt die Temperatur unter Last 47°C.

Was mir nicht gefällt ist teilweise die Gehäuserückseite. Über dem Grafikkartenausgang blockiert eine Leiste den DVI-Stecker, so dass dieser leicht nach unten gebogen draufsitzt. Außerdem sitzen die PCI-Slots nicht sehr stabil und die Rückwand, an die das Mainboard geschraubt wird, ist ein wenig dünn und biegt sich ein wenig durch bei der Montage, so dass man gegenhalten muss.

Das Gehäuse ist zwar seine 30€ durchaus wert aber ich bin da mit meinem Casetek C-1018 wohl doch weit glücklicher. Allerdings wiegt mein Gehäuse auch mehr als 22 kg mit Inhalt. Nicht LAN-tauglich ^^
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age


Geändert von RedBasti (04-04-2005 um 10:24 Uhr).
Mit Zitat antworten