Natürlich hat nicht jeder diese Einstellungen bzw weiß das.
Aber jeder, der ein Problem mit Windows hat, versucht doch mit normalem Verstand es zu lösen? Also wenn ich ein Problem mit der Windows Firewall hätte, dann würde ich Freunde fragen, im Internet nach ner Lösung schauen oder eine PC Zeitschrift kaufen.
Jedem steht es frei, sich ausreichend zu informieren und Information findet man, wenn man sucht. Aber leider ist es eine Minderheit hier im Land (um es mal einzukreisen), die sich nicht mit gewissen Situationen abfinden will und Lösungen sucht. Der Großteil besteht wirklich aus den Usern, die sich echt nen Aldi-PC kaufen und glauben, alles wäre schon perfekt eingestellt. Außerdem bin ich in der Sicht echt ein wenig arrogant, weil ich Eigenverantwortung von allen erwarte und nicht die Vollkasko-deutscher-Michel-Mentalität! Bestes Beispiel: Leute werden vor Zahlungen geschützt, wenn sie sich 0190er Dialer einfangen. Da sag ich, wenn die alles blind anklicken, sollen die zahlen! So seh ich das, aber ich hab ja keine Ahnung (siehe der Thread zum Communityserver).
Ich habe den Vorgängerpost hier halt in Geschichtsform verpackt -na und? Es sollte als Tip gelten, um halt das Leben mit Windows zu erleichtern. Noch nicht mal Du hast anscheinend ja gewußt, daß das die betreffenden Einstellungen sind, da bei dir die Firewall während eines WindowsUpdate dennoch hochgefahren ist, also warum nimmst Du alles gleich als persönlichen Angriff anstelle als Tip? Von einem Admin hätte ich schon ein wenig Fachwissen erwartet.
|