Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27-03-2005, 13:25
Benutzerbild von Der_Mosch
Der_Mosch Der_Mosch ist offline
Fieser Pappkopp

Der_Mosch ist...
Der_Mosch eine Nachricht über ICQ schicken Der_Mosch eine Nachricht über MSN schicken
Style: cncboard
Zitat:
Zitat von TMOA
Das mag ja sein, allerdings halte ich einen solchen Kodex überhaupt nicht für nötig, es ist zum Beispiel absolut sinnlos andere Menschen zu töten, nur weil es kein Gesetz dagegen gibt. Desweiteren wäre es absolut sinnlos jemanden zu töten den man benötigt. Das Fehlen von Gesetzen bedeutet nicht das Fehlen von Vernunft.
Nach deiner Theorie ist der Mensch noch dümmer als jedes Tier, nach deiner Theorie ist die Logik und Vernunft keine natürliche Entwicklung, sondern nur eine künstlich vom Menschen erschaffene Entwicklung um das gegenseitige Übeleben zu sichern.
Ist die Logik allerdings eine vom Menschen erschaffene Sache, dann besteht die hohe Wahrscheinlichkeit, dass sie fehlerhaft ist und das wiederum würde bedeuten, dass unsere ganze, zumindest westliche, Entwicklung Fehlerhaft ist.
Du hast etwas, was jemand anderes haben will, und willst es nicht hergeben. Was hat der angreifer zu fürchten, wenn es keine Strafe dafür gibt, dich zu ungarischen Gulasch mit extra Paprika zu verarbeiten?

Zitat:
Zitat von TMOA
Ich kann mir vielleicht vorstellen, dass du Mosch's Interpretation als Grundlage für deinen Beitrag nimmst, aber Mosch's Interpretation ist nunmal soweit falsch, dass er zwei (oder drei) komplett verschiedene Bereiche zusammenpackt.
Na und? Die komplette Grundlage, auf die ich die Interpretationen gründe (deine Weltvorstellung) ist auch vollkommen falsch. Ich interpretiere von einer Grundlage aus, die nur mit einer Brechstange und einem Schuhlöffel in die Realität passt (wie gesagt: Deine Weltvorstellung), und muss daher natürlich auch davon ausgehen, dass die auch zusammen funktionieren, und nicht immer nur einzeln.
I ELUCIDATE THE TRUTH OF A CASE FROM NOW ON!