Zitat:
Zitat von TMOA
Du musst jha über ein bitterböses Menschenbild verfügen, wenn du glaubst, dass sich alle Menschen gegenseitig umbringen würden, wenn sie die Gelegenheit hätten. Es tut mir leid, aber ich glaube einfach nicht, dass Menschen einfach so aus Jux und Tollerei einen anderen Menschen umbringen, solange kein Grund da ist, kann es durchaus zu einem wonnigen zusammenleben kommen.
|
Ich hab das Gefühl, das "bitterböse Menschenbild" kommt von dem Herren, der der der Meinung ist, das es nötig wäre, ein Alphamännchen zu bestimmen und seine Frau zu schlagen (soll sich doch wehren, wenn nicht, bin ich halt im Recht - steht, meine ich, auch so im Strafgesetzbuch, allerdings in dem der Türkei so um 1512 rum).
Zitat:
Zitat von TMOA
Das dies ein Rückschritt wäre ist nur deine Meinung, nehmen wir aber zum Beispiel den Marxismus zur Hand, dann ist eben dieser gesetzlose Zustand, ohne Staat, der vollkommenste, vorstellbare Zustand.
|
Ja, und wenn wir Hitler's Grundlage der Staatenbildung nehmen, wäre ein perfekter Zustand erreicht, wenn alle Juden vergast sind und der Rest der Welt fest in Deutscher Hand liegt...
Im Ernst: Anarchie funktioniert genau dann, wenn sämtliche Mitglieder der Anarchie für das Wohl der eigenen Gemeinschaft arbeiten.
Zitat:
Zitat von TMOA
Da ich im Gegensatz zu anderen Personen nicht den Fehler mache und mich selbst einschätze, kann ich das weder wiederlegen noch bestätigen.
|
Ah ja, und Psychiater haben Furcht vor der Selbstanalyse
Zitat:
Zitat von TMOA
Dass Frauen deutlich weniger wiegen als Männer liegt nicht nur rein an der biologischen Grundlage, sondern auch an einem künstlich erschaffenen Schönheitsmaß. Desweiteren gibt es endlose Möglichkeiten diese Kräftedifferenz auszugleichen. Mittlerweile ist es doch so, dass jedes kleine Kaff eine Vielzahl an Kampfsportarten anbietet.
Und dass der Mann dann wieder zurück schlägt halte ich für eine Fehleinschätzung. Zu dieser Reaktion kommt es lediglich, wenn der Mann diese Reaktion nicht erwartet, sprich die Prozedur bereits über länge Zeit geht.
|
Was würdest du eigentlich vorschlagen, wenn auch der Mann einen Kampfsport ausübt...?
Und wenn du nicht erwartest, dass der Mann zurückschlägt, warum erwartest du dann, dass die Frau zurückschlägt? Und wenn du das nicht erwartest, dann ist ja alles klar! Freiheit, Abenteuer ich komme! Frauenprügeln für alle!
Zitat:
Zitat von TMOA
Deine Theorie hat allerdings einen Fehler, die Entwicklungsphase ist bei einer voll ausgewachsenen Frau weitgehenst abgeschlossen. Deshalb kann man die Schläge des Mannes auch nicht als pädagogisch wertvoll einordnen.
Kurz gesagt, die Frau ist zu alt um sich noch so stark zu ändern.
|
Ah, verstehe. Du willst also sagen, dass Frauen eine Fehlentwicklung sind. OK, das kann ich verstehen. Lass uns die Frauen "beseitigen".
Zitat:
Zitat von TMOA
Ein körperlich starker Mensch, ist ein gesunder Mensch. Gesunde Menschen sind für den fortbestand unabdingbar.
Desweiteren behaupte ich doch überhaupt nicht, dass ein Mensch bis an sein Maximum stark sein muss und das Gehirn eines Knäckebrotes besitzt sollte. Ich sage lediglich, dass schwache Menschen von starken abhängig sind, nicht umgekehrt.
|
Schaffst du jetzt einen imaginären Supermenschen mit einer Brust wie ein Sack Fussbälle und Armen wie einem Braunkohlebagger, der gleichzeitig noch Hawking's IQ besitzt? Ja, dem mag ich unterlegen sein. Im reinen Vergleich Kraft gegen Intelligenz möchte ich anmerken, dass Silberrückengorillas sehr viel kräftiger sind als ich, ich aber ein Sturmgewehr bedienen kann. Oder, anders ausgedrückt: Ich gehör zur herrschenden Art hier (würde den Insekten einen nahen zweiten Platz geben).
Zitat:
Zitat von TMOA
Und wer baut dir deine ach so tollen Maschienen, wenn du zu schwach bist deine Teile zusammen zu tragen?
|
Ich verleihe mir jetzt einfach die benötigte Stärke, um ein Seil aufzuheben. Wenn mri die gegeben ist, baue ich einen Flaschenzug. Mit dem einfachen Mechanismus baue ich einen grösseren Mechanismus, um grössere Lasten anheben zu können.
Dann erschaffe ich einfache Werkzeuge. Mit eifnachen Werkzeugen baue ich mir komplizierteres Werkzeug und während der kräftige Herr mit dem Knüppel grunzend auf ein Mammut einschlägt, kriegt er einen Schuss mit meiner Balliste in den Arsch, welche sich erstaunlich leicht und ohne grossen Kraftaufwand abfeuern lässt. So als Beispiel, es mag bessere geben, aber fuck it.
Übrigens habe ich noch keine Antwort auf meien Frage erhalten, wie du die Schwachen aus unserem System beseitigst, oh grosser Gesellschaftstheoretiker.
Zitat:
Zitat von TMOA
Es ist mir durchaus klar, dass der Mensch gegenüber Tieren durch seine Intelligenz im Vorteil ist, das habe ich auch nie bestritten. Allerdings ist innerhalb der menschlichen Spezies, der Starke gegenüber dem Schwächeren bevorteilt.
Nehmen wir zwei Extrembeispiele:
Zum einen haben wir einen Menschen der an Muskelschwund leidet und deshalb ohne Zweifel körperlich sehr schwach ist. Er kann noch so intelligent sein, alleine hat er so gut wie keine Überlebenschancen.
Zum anderen betrachten wir einen Profisportler, der mit Mühe und Not die Grundschule absolviert hat. Er ist zwar relativ dumm, ist aber dennoch ohne weiteres eine gewisse zeitlang ohne fremde Hilfe zu überleben.
|
Was du mir also sagen willst, ist, dass ein tödlich kranker Mensch irgendwie einen Nachteil gegenüber anderen hat? Dass er quasi lebensbezogen anders bevorteilt ist?
Zitat:
Zitat von TMOA
Ich weiß, es wird dich schockieren, aber ich glaube durchaus daran, dass Menschen zusammen arbeiten können. Eben aus diesem Grund bin ich auch der Ansicht, im Gegensatz zu Nemo, dass sich Menschen, die nicht an Gesetze gebunden sind, sich eben nicht gegenseitig umbringen.
Allerdings bin ich davon überzeugt, Mitglieder, die physisch oder psychisch zu schwach für Gruppe ausgegliedert werden.
|
Ich denke auch, dass Menschen zusammenarbeiten können. Beispielsweise hatten wir dazu ein schönes Beispiel in Littleton.
Nimm es hin, das Fehlen von Gesetzen bedeutet, dass es keinen klar definierten Moralkodex gibt, da keine Strafen mehr vorhanden sind.