Zitat:
Zitat von TMOA
Ich sehe bei einer Prügelei keinen Grund für das mit hineinziehen von Gesetzeshütern, beim verprügeln vielleicht, aber nicht beim Prügeln an sich.
Es ist allerdings durchaus logisch, dass das Gesetz gegen solche Dinge vorgeht, Gesetze existieren nur aus dem Grund die schwächeren Glieder einer Gesellschaft zu schützen. Psychisch und physisch starke Menschen benötigen keine Gesetze, sie werden sogar durch Gesetze eingeengt und benachteiligt.
|
Ok, du willst also wieder den Naturzustand, der ewige Kampf jeder gegen jeden. Denkst du wirklich es ist schlecht, schwächere zu schützen? Willst du, dass die Starken einfach machen, was sie wollen, und die anderen einfach Umbringen? Irgendwann ist jemand stärker als du, oder schlauer. Ohne Gesetze wäre jegliche Weiterentwicklung doch unmöglich, und es würde ein Rückschritt zum Tier erfolgen. Zudem ist es wohl auch für die starken nicht lustig, in immerwährender Angst zu leben, das Konkurenz kommt, und sie einfach platt macht, denn sonst wäre das System nie entstanden. Jeder ist irgendwann in irgendetwas schwächer, also schützt man sich auch selber, wenn man Schwächere schützt.
Zitat:
Zitat von TMOA
Vielleicht wollen die Frauen ja verhauen werden, es soll durchaus auch Menschen geben die mit vorliebe SM betreiben. Grundsätzlich jedoch ist es weder für den Körper noch den Charakter einer Person gesund, wenn sie ständig von jemand anders verhauen wird. Aber wie gesagt, wer verhauen wird trägt in so einem Fall selbst die Schuld, und die Behauptung Frauen seien schwächer als Männer ist einfach nur lächerlich, Frauen wären durch aus in der Lage einen Mann zu verhauen, allerdings werden sie dank unserer Erziehungsformen (Mädchen dürfen sich nicht prügeln, Mädchen dürfen nur mit Puppen spielen...) in eine mindere Position gedrückt.
Frauen sind nur dann schwächer, wenn sie sich schwächer machen lassen bzw. sich gehen lassen.
|
Natürlich ist es nicht gesund, sich schlagen zu lassen, aber es führt seltener zur Gegenreaktion. Meisst führt es zu starken Minderwertigkeitskomplexen.
Eine Frau ist, rein biologisch, erst mal schwächer als ein Mann, es mag Ausnahmen geben, aber darum geht es nicht. Zudem die Erziehung, wie du richtig bemerkst, aber dafür kann eine Frauch auch nichts, und es ist sehr schwer, sich von anerzogenem zu lösen, dass kann man nicht als Schwäche ansehen. Und jetzt erklär mir doch mal, warum man selbst Schuld ist, das man verhauen wird, wenn man keine Möglichkeit hat zu wehren.
Zitat:
Zitat von TMOA
Wenn ein Mann, einfach so seine Frau schlagen kann, ohne eine Gegenreaktion fürchten zu müssen, wer lässt sich denn dann auf eine anstrengende Diskussion ein? Wieso kompliziert, wenn es auch ganz einfach mit einem Schlag ins Gesicht erledigt wird?
Nur dadurch, dass die Frau sich wehrt kann überhaupt eine Abwendung herbeigeführt werden.
Allerdings denke ich nicht, dass dies noch möglich ist, wenn das ganze schon eine Zeitlang von statten geht.
|
Wie gesagt, die Frau sollte sich dadurch wehren, dass sie sich sofort trennt. Gewalt ist einfach keine Grundlage für eine Beziehung, ob ein- oder beidseitig. Denn das Problem wird doch nicht gelöst, wenn man sich mal ein bischen haut. Das Problem bleibt bestehn, und bei nächster Gelegenheit haut man sich eben wieder. Um Probleme zu lösen, muss man reden, und wenn der Mann das nicht kann, muss die Frau gehen, und so ihren Standpunkt klar machen.
Zitat:
Zitat von TMOA
Das ist reine Theorie, solange ich mehr Leute habe als du und wir noch dazu stärker sind als du, haben wir recht, egal was für einen Blödsinn wir behaupten.
|
Ich glaube, wir leben in einer Welt, wo die recht bekommen, die am besten reden können. Es kommt nicht mehr nur auf Muskelkraft an, Gott seidank. Und recht bekommen, ist immer noch nicht das gleiche wie recht haben.
Zitat:
Zitat von TMOA
In einer idealen Welt hätten wir vielleicht nur eine große Gemeinschaft, in der jeder gleichermaßen anerkennt wird. Aber wir leben nicht in einer idealen Welt, wir leben in einer realen Welt und in solch einer Welt existieren nun mal Menschen die anders sind, sei es genetisch oder entwicklungstechnisch.
|
Hm, du meinst also, Menschen mussten alle gleich sein, damit sie sich gleichermaßen akzeptieren können? Ich denke die meisten Menschen können auch andersartige akzeptieren, aber so ein paar diskriminierende Idioten wird es wohl immer geben.