Einzelnen Beitrag anzeigen
  #110  
Alt 25-03-2005, 15:55
Benutzerbild von SonMokuh
SonMokuh SonMokuh ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Eichstätt
Beiträge: 2.803
SonMokuh hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: MrMokuh
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von TMOA
Edit:
So langsam nervt deine Editiererei
Nehmen wir mal ein Tier ohne irgendwelchen unnatürlichen Einflüsse. Was machen jungen Tiere? Sie raufen sich. Hassen sie sich? Mit Sicherheit nicht! Dieses Entwicklungsstadium bei Tieren wird sicherlich niemand als abnormal bezeichnen. Wenn wir davon ausgehen, dass der Mensch nicht vom lieben Gott erschaffen wurde, sondern von Tieren abstammt, dann können wir auch davon ausgehen, dass dieser Entwicklungsschritt auch bei uns Menschen vollkommen normal ist. Deshalb gehören auch zu einer natürlichen Entwicklung Prügeleien. Sogut wie nichts in der Natur geschieht zufällig oder gar sinnlos. Jedes Lebewesen und jedes Verhalten hat einen Sinn, deshalb können die Prügeleien nicht nur dem Spiel und Spaß dienen sondern auch einen tieferen Zweck erfüllen.
Ich würde auch sagen, dass es nichts besonderes ist, wenn man in seiner Jugend mal in Raufereien verwickelt war. Das heisst aber nicht zwangsläufig, dass man sich falsch entwickelt hat, wenn man nie eine aufs Maul bekommen hat.
Bei Tieren würde ich übrigends eher von "spielen" statt von "raufen" im Sinne einer "Prügelei" sprechen. Und das dient meist dazu, Fähigkeiten für später zu entwickeln. Ganz im Gegensatz zu dem, was man unter einer "Schlägerei" (oder Prügelei) versteht. Da geht es nämlich nur darum, dem anderen Schaden zuzufügen.

Außerdem bin ich der Meinung, dass Prügeleien in der Jugend Fehler sind, die es durch eine ordentliche Erziehung auszumerzen gilt. Mit dem Unterschied, dass es normal ist, wenn man als Jugendlicher solche eigentlich extremen Fehler macht. Wenn man sowas als vermeintlich Erwachsener macht, ist es schlichtweg assozial und nicht mehr normal.


Zum eigentlichen Thema:
Man schaue sich nur mal die Familienverhältnisse des Täters an. Da sollte jedem eigentlich völlig klar werden, woher der psychische Schaden kam.

Zitat Spiegel:
Zitat:
Wie die "St. Paul Pioneer Press" berichtet, soll sich Weises Vater vor vier Jahren umgebracht haben. Die Mutter des 15-Jährigen lebe in einem Pflegeheim, nachdem sie bei einem Verkehrsunfall schwere Hirnschäden erlitten hätte.

Das hat absolut gar nichts mit Marilyn Manson oder Doom III zu tun. Genauso gut könnte man sagen, dass es was mit seinen braunen Gummistiefeln zu tun hat.
Besonders gelungen finde ich aber auch die Aussage, dass er das ganze Jahr über lange schwarze Mäntel getragen hat. Statt auf den womöglich satanistischen (oder pseudosatanistischen) Hintergrund hinzuweisen, spricht man nur von den bösen schwarzen Mäntel
__________________
SonMokuh™