Zitat:
Zitat von Der_Mosch
3. Um deinem fundierten und sinnvollen Beispiel zu folgen, werde ich nun meine Verhaltensweisen an die eines jungen Hundes anpassen und Leute beissen, die sich meinem Revier nähern in die Ecke kacken und auf den Teppich pissen und mich nicht mehr waschen. Dadurch sollte ich dann eventuell noch nachträglich zu einem produktiven Mitglied unserer Gesellschaft werden.
|
Naja, im Grunde verteidigst du ebenfalls wie ein Hund dein Revier, oder hast du Tag und Nacht die Haustüre geöffnest und freust dich wenn bildfremde Menschen einfach so durch deine Wohnung spazieren?
Das mit dem reinkacken und pissen stimmt sowieso nicht, kein Tier, das gesund ist, kackt in sein eigenes Nest, Höhle oder wo es sonst gerade lebt.
Zitat:
Zitat von francebunkerer
Also haben alle Tiere die frei ein automatisch eingebautes Antifettgen, das sie aber verlieren sobald sie von Menschen gehalten werden?:P
|
Es liegt wohl eher daran, dass Wildtiere nicht gemässtet werden und über wesentlich mehr Freilauf verfügen als Tiere auf einem Bauernhof oder anderen Masstanstalten.
Zitat:
Zitat von francebunkerer
Falls irgendjemand den geringsten Hauch von Sarkasmus finden sollte, darf er sich freuen.
|
Um es mit einem Zitat aus "Welcome to the Jungle" zu sagen:
"Höre ich da Sarkasmus? Sarkastisch kannst du mit deinen Kokusnusspflückern werden, mit deinen Freunden, aber nicht mit mir! Haben wir uns verstanden?"
Zitat:
Zitat von Nemo
Das sollte man schon viel früher begreifen, man ist immerhin ab 14 stafmündig und kann wegen Körperverletzung bestraft werden. Also geht sogar der Gesetzgeber davon aus, das man das voher weiss.
|
Ich sehe bei einer Prügelei keinen Grund für das mit hineinziehen von Gesetzeshütern, beim verprügeln vielleicht, aber nicht beim Prügeln an sich.
Es ist allerdings durchaus logisch, dass das Gesetz gegen solche Dinge vorgeht, Gesetze existieren nur aus dem Grund die schwächeren Glieder einer Gesellschaft zu schützen. Psychisch und physisch starke Menschen benötigen keine Gesetze, sie werden sogar durch Gesetze eingeengt und benachteiligt.
Zitat:
Zitat von Nemo
Die wenigsten Prügelehen enden damit, das die Frau den Mann ermordet.
|
Vielleicht wollen die Frauen ja verhauen werden, es soll durchaus auch Menschen geben die mit vorliebe SM betreiben. Grundsätzlich jedoch ist es weder für den Körper noch den Charakter einer Person gesund, wenn sie ständig von jemand anders verhauen wird. Aber wie gesagt, wer verhauen wird trägt in so einem Fall selbst die Schuld, und die Behauptung Frauen seien schwächer als Männer ist einfach nur lächerlich, Frauen wären durch aus in der Lage einen Mann zu verhauen, allerdings werden sie dank unserer Erziehungsformen (Mädchen dürfen sich nicht prügeln, Mädchen dürfen nur mit Puppen spielen...) in eine mindere Position gedrückt.
Frauen sind nur dann schwächer, wenn sie sich schwächer machen lassen bzw. sich gehen lassen.
Zitat:
Zitat von Nemo
Das würde die Gewalt nur weiter hochtreiben, der Mann würde nur wieder zurückschlagen, und immer so weiter. Es wäre immer nur Prügelei statt mal die Konflikte zu lösen.
|
Das ist eben nicht der Fall. Wenn ein Mann, einfach so seine Frau schlagen kann, ohne eine Gegenreaktion fürchten zu müssen, wer lässt sich denn dann auf eine anstrengende Diskussion ein? Wieso kompliziert, wenn es auch ganz einfach mit einem Schlag ins Gesicht erledigt wird?
Nur dadurch, dass die Frau sich wehrt kann überhaupt eine Abwendung herbeigeführt werden.
Allerdings denke ich nicht, dass dies noch möglich ist, wenn das ganze schon eine Zeitlang von statten geht.
Zitat:
Zitat von Nemo
Deren soziales Gefüge als Untergruppe mag ja funktionieren, aber nur weil du Gleichgesinnte hast, hast du noch lange nicht immer recht, oder repressentieren die Mehrheit.
|
Das ist reine Theorie, solange ich mehr Leute habe als du und wir noch dazu stärker sind als du, haben wir recht, egal was für einen Blödsinn wir behaupten.
In einer idealen Welt hätten wir vielleicht nur eine große Gemeinschaft, in der jeder gleichermaßen anerkennt wird. Aber wir leben nicht in einer idealen Welt, wir leben in einer realen Welt und in solch einer Welt existieren nun mal Menschen die anders sind, sei es genetisch oder entwicklungstechnisch.