Einzelnen Beitrag anzeigen
  #95  
Alt 25-03-2005, 09:44
Benutzerbild von Nemo
Nemo Nemo ist offline
Basishausmeister

 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Herne, NRW
Beiträge: 671
Nemo hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Sakura/Sakuko
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Zitat:
Zitat von TMOA
ich rede noch von Schlägereien in denen der ein oder andere halb tot geschlagen wird, genausowenig rede ich davon, dass mit dem Baseballschläger wild rein gehauen wird. Allerdings gehören kleine Schlägereien zum Heranwacshen dazu. Ein Kind, dass sich niemals prügelt sondern lieber daheim vor den PC hockt, kann sich meiner Meinung nach nicht richtig entwickeln. Und das Prügeleien den Hass fordern ist vollkommen falsch, Schlägereien lehren das Kind überhaupt erst eine gesellschaftliche und soziale Reife.
Was sind es denn für Kinder die einen Amoklauf machen? Außenseiter, Alleingänger, Schüler die man sonst nicht wahrnimmt...
Es sind immer gerade diejenigen von denen man es am Wenigsten erwartet, diejenigen die jeder Schlägerei aus dem Weg gehen.
Was ist denn schon dabei, wenn ein Junge mit einer blutigen Nase nach Hause kommt? Da weiß man wenigstens, dass das Kind nicht daheim versauert.
Menschen und vorallem Kinder haben einen gewissen Bewegungstrieb und in einer Zeit in dem man mehr mit dem Auto/Bus fährt als läuft und spielt kann dieser Trieb nicht erfüllt werden.
Schlägereien aus Spaß und Spiel sind das natürlichste der Welt, sowie sich kleine Hundegeschwister sich gegenseitigen raufen, so sollten sich auch heranwachsende Menschen prügeln. Wie soll man denn vor einem Menschen respeckt haben, der nur dumm rumsitzt und nichts tut?
Prügeleien und kleinere Schlägereien sind die einige der wichtigsten Schritte eines heranwachsenden Kindes.

Und wer sich als Kind niemals geprügelt hat, der wird auch niemals ganz normal werden und später höchstwahrscheinlich Drogen konsumieren müssen um überhaupt mit dieser Fehlentwicklung leben zu können.
Du scheinst der Meinung zu sein, dass ein Kind, dass draussen spielt, gar nicht anderes kann, als sich zu prügeln. Das jeder Kontakt mit anderen Kindern, auch Schlägereien bedeutet. Ich weiss ja nicht, wo du aufgewachsen bist, aber wo ich herkomme, konnen Kinder auch ohne Gewalt miteinander spielen.
Ich habe mich nie mit Freunden geprügelt. Und ich hatte auch viele Jungs als Freunde. Rangfolge wurde mehr dadurch festgelegt, wer die anderen am besten Überreden konnte. Wir haben und vieleicht mal angebrüllt, oder versucht, uns Sachen wegzunehmen, aber wir haben uns nie geschlagen oder verletzt. Es gab auch mal Kerle, die was gegen mich hatten, und mich hauen wollten, aber dann bin ich eben weggerannt.
Nach deiner Definition bin ich eh schon Amokläufer. Ich war immer extrem friedlich und habe mich nie auch nur gewert. Nicht eine Prügelei. Und zudem wurde ich in der Schule auch eigentlich immer gehänselt und war ein Außenseiter(ab 5. jedenfalls).
Eigentlich müsste ich schon alle über den Haufen geschossen haben. Bin aber schon 2 Jahre aus der Schule und hatte auch irgendwie nie das Bedürfniss, irgendjemanden zu erschießen.


Zitat:
Zitat von TMOA
Wenn meine Ansicht so falsch ist, dann zeigt mir doch mal einen Amokläufer, der sich wie ein normaler Junge geprügelt hat!
Nur weil man als Jugendlicher zum Außenseiter wird, heißt das doch nicht, das man als Kind schon einer war, vielleicht früher mit Freunden gerauft hat...

Zitat:
Zitat von TMOA
Amokläufer passen eben wunderschön in dieses Muster, Außenseiter, still, immer nur am Rande des Geschehens, kaum Freunde und deshalb öfters am PC. Würden solche Jugendlichen einfach mal raus gehen und anderen Menschen begegnen und eine soziale Bindung schaffen, würden sie überhaupt nicht in die Versuchung kommen irgendwelche Leute wahllos zu erschießen.
Wenn das so einfach wär. Es ist nicht so, dass sich die meisten Außenseiter es sich aussuchen, Außenseiter zu sein. Man wird da meist irgendwie reingedrängt, und es ist sauschwer, da wieder rauszukommen. Grade in der Pubertät ist es nicht einfach, und wenn man eh schüchtern ist, oder das gefühl hat, nicht akzeptiert zu werden, wie willst du da einfach mal rausgehen, und Leute treffen. Die Tatsache, ds solche Leute viel vor dem Computer hängen, ist wohl eher eine Reaktion, als die Ursache.
Natürlich, wenn man das nie mitgemacht hat, ist es immer leicht, Ratschläge zu geben.

Und ich bezweifle, das viele Außenseiter das bedürfnis haben, Leute wahllos zu erschießen. Da muss noch viel mehr dazukommen.
__________________