Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24-03-2005, 12:42
Benutzerbild von Der_Mosch
Der_Mosch Der_Mosch ist offline
Fieser Pappkopp

Der_Mosch ist...
Der_Mosch eine Nachricht über ICQ schicken Der_Mosch eine Nachricht über MSN schicken
Style: cncboard
Waffen sind dafür gebaut, um andere Leute zu verletzen (normalerweise nicht um zu töten - ein verwundeter Gegnerischer Soldat ist wertvoller als ein toter. Aber das nur am Rande.), und das ist auch alles, wofür man sie einsetzen kann. Ich hab auch ne Streitaxt hier (meine ganzen Messer zähl ich nicht als Waffe, sondern als Werkzeug), allerdings als Dekoration, und geschärft ist sie auch nicht wirklich. Mose hat eine Pistole (ohne Munition) an der Wand hängen, auch zur Dekoration. Aber raptor hat eine Schusswaffe plus Munition im Haus - diese als Spielzeug zu missbrauchen ist in meinen Augen mindestens von einem moralischen Standpunkt aus gesehen höchst unklug. Wieso muss man ein Kind an eine Waffe gewöhnen? Und glaub mir, TMOA, Spass macht Waffenreinigung auch nicht unbedingt. Natürlich mag man dem Kind die Waffe zeigen, ein wenig darüber erzählen, aber sie als "Zeitvertreib" einzusetzen ist keine gute Idee. Waffen sind eine äusserst ernste Angelegenheit, die ich keinem Kind anvertrauen will - es muss zuerst eine gewisse Reife entwickeln. Umsonst gibt es beim Bund auch nicht seitenweise Regeln für den Umgang mit Schusswaffen und empfindliche Strafen für die Nichtbeachtung.

Und Prügeln zum Aggressionsabbau mag funktionieren, sollte aber auch nicht unbedingt erste Wahl sein.
I ELUCIDATE THE TRUTH OF A CASE FROM NOW ON!