Einzelnen Beitrag anzeigen
  #58  
Alt 23-03-2005, 21:50
Benutzerbild von ahitsawin
ahitsawin ahitsawin ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Hannover, GER
Beiträge: 5.876
ahitsawin hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
ahitsawin eine Nachricht über AIM schicken ahitsawin eine Nachricht über Yahoo! schicken
Style: vBulletin Default
Zitat:
Wie die "St. Paul Pioneer Press" berichtet, soll sich Weises Vater vor vier Jahren umgebracht haben. Die Mutter des 15-Jährigen lebe in einem Pflegeheim, nachdem sie bei einem Verkehrsunfall schwere Hirnschäden erlitten hätte.
naja, ich denk mal das hat er nicht so gut verkraftet, und die grosseltern oder bei wem er nun gelebt hat waren wohl überfordert mit der aufsichtspflicht
Zitat:
Eine Lokaljournalistin, die mit Schülern und Lehrern gesprochen hatte, berichtete, dass der Amokläufer seine Opfer offenbar willkürlich ausgewählt habe: "Er richtete seine Waffe auf einen Jungen, überlegte es sich dann aber anders, winkte ihm lächelnd zu und erschoss jemand anderen."
wenn ich das so lese, würde ich sagen er wusste gar nicht so genau was er da eigentlich macht, er ist einfach mit seinen problemen nicht klar gekommen, hatte niemand mit dem er mal reden konnte und ihm dabei hilft sie zu lösen/verarbeiten, und denn staut sich halt alles auf und er sieht keinen anderen ausweg als dem ganzen ein ende zu setzen
Zitat:
Angestellte der Schule beschreiben Weise als Einzelgänger, als "verwirrten Jungen", (...) "im Leben verloren" gewirkt habe. "Er war ziemlich intelligent, aber in der Schule sehr faul.
das würde es ja nur bestätigen

das gelaber von schwarzen mänteln, videospielen usw ist blödsinn, es sollten lieber mal erziehungsberechtigte/lehrer usw informiert und aufgeklärt werden wie man psychisch labile und gefährdete kinder/jugendliche erkennt, um dann etwas zu unternehmen bzw einen psychologen einschalten
niemand dem es einigermaßen gut geht und nicht geistig behindert ist würde auf den ernsthaften gedanken kommen amok zu laufen, das machen nur leute die allein und isoliert sind, die probleme haben mit denen sie nicht fertig werden, die sie nicht verarbeiten können, und die meinen ihrem leben ein ende setzen zu müssen weil ja alles egal ist und sich niemand auf der ganzen welt für sie interessiert, der amoklauf ist doch dann nur der letzte hilfeschrei mal wahrgenommen zu werden.
das sowas vor allem an schulen passiert liegt wohl eher am alter als irgendwelchen anderen sachen, jugendliche sind nunmal nicht so erfahren und brauchen jemanden dem sie sich anvertrauen können, und der ihnen hilft probleme zu lösen und ihnen überhaupt zeigt wie sowas "funktioniert"
das ist zumindest mal meine meinung zu dem thema