Die Woche der Entscheidung bei Ferrari: Um 9:06 Uhr ist Michael Schumacher zu seiner ersten Fahrt mit dem neuen Ferrari F2005 aus der Box gefahren. Schumachers Auftrag ist klar: Auf der Strecke in Mugello muss er den Wagen auf Herz und Nieren prüfen, muss mehrere Renndistanzen abspulen. Bis zur Mittagspause drehte der Weltmeister problemlos 20 Runden - und war dabei auf Anhieb schnell. Bei idealen äußeren Bedingungen und angenehmen 20 Grad fuhr Schumi eine Zeit, die knapp über 1:20 Minuten lag, und war damit deutlich schneller als sein Teamkollege Rubens Barrichello am Vortag (1:21:435 Minuten). Schnell scheint der F2005 also zu sein. Aber die Scuderia Ferrari setzt den Schwerpunkt der Arbeiten nicht auf die Geschwindigkeit, sondern auf die Zuverlässigkeit.
Nach einer ausgiebigen Mittagspause setzte Schumacher die Tests fort. Immer wieder wiederholte er Intervalle von fünf bis sechs Runden und kam anschließend zu kurzen Besprechungen zurück an die Box. Die Ferrari-Crew zieht in Mugello ein volles Programm mit Reifen-, Motor- und Setup-Tests durch. Allerdings - das ist das Kernproblem bei Ferrari - muss Schumacher aufpassen, dass er das Auto nicht beschädigt. Ferrari hat nämlich bisher nur einen F2005! Im Ferrari-Werk in Maranello läuft die Produktion auf Hochtouren. Zu einem Grand Prix reist Ferrari normalerweise mit vier Autos an. Ob sie das schaffen?
__________________

Intel Core i7 980X @ Watercool HK 3.0 LT | EVGA X58 3-Way SLI Classified Limited Edition | 6GB Corsair Dominator GT DDR3-2000 CL8
EVGA GTX465 @ 260.99 WHQL | Intel X-25M 80GB SSD | WD RaptorX 150GB | be quiet! P7 850W | LianLi PC-A71B | Windows 7 Ultimate 64bit
|