Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 22-03-2005, 20:59
Benutzerbild von TMOA
TMOA TMOA ist offline
Spambot

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Württemberg
Beiträge: 13.615
TMOA ist ein CnC...
TMOA eine Nachricht über ICQ schicken TMOA eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TMOA
Style: Nod
Wie Pepi schon sagte, Waffen bringen niemanden um, sie erleichtern das Töten lediglich. Wenn die Waffen an sich zu einer so großen Versuchung führen, wieso gibt es dann nicht noch deutlich mehr von diesen Fällen? Ich meine, wieviel Menschen leben in Amerika? 400 Millionen? Nehmen wir mal an jede Familie besitzt eine Waffe, eine Familie besteht aus 2 Erwachsenen und 2 Kindern, dann gibt es in Amerika ca. 100 Millionen Waffen die darauf warten benutzt zu werden.
Das Problem sind nicht die Waffen, wenn ich jemanden unbedingt töten will, brauch ich kein Gewehr, dann schaff ich das mit dem Messer oder wenn mich das abschreckt ganz einfach mit dem Auto. Das Problem sind vielmehr soziale Missstände in der Umgebung des Täters (oder Opfer wenn man es so haben will) und/oder in dessen Familie.
Es geht zum Beispiel kein normaler Mensch hin und tötet 10 Menschen wegen schlechter Noten oder was weiß ich was. Bei solchen Personen liegt in aller Regel ein psychisches Problem vor, z.B. dass sich die Eltern gerade scheiden wollen.


Zitat:
Zitat von Tharkun05
Hmm, doch dcoh, wenn eine Waffe da ist ist man in der Versuchung. Ich habe auch schon gehofft das ich jetzt ne Waffe in meine Schulbeutel liegen hab um dieses verfi.... Arschl... umzubringen.
Gut, wenn du so argumentierst, dann kannst du auch gleich das Verbot für alle Computerspiele fordern bei denen du Menschen töten musst/kannst. Was ist den gefährlicher, ein Werkzeug das einfach so rumliegt, oder das ganze zig mal am PC zu trainieren?