Thema: Politik (RL)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12-07-2001, 21:42
SoerenS SoerenS ist offline
Overlord

SoerenS hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
SoerenS eine Nachricht über ICQ schicken
hm, ich habe niemals behauptet dass politiker nciht viel zu tun haben oder dass sie viel geld fuer relativ weng arbeit bekommen ...

du meinst, interessen kollisieren immer, klar, ist ja auch logisch, und die aufgabe der politiker ist es eben halt kompromisse zu schliessen, wie du es sagtest ...

nur bezweifle ich halt, dass sie beim schliessen der kompromisse an die waehler denken, doch wohl eher an die naechste wahl ..
es sind doch teilweise eher die parteibezogene gruende, die ein kompromiss auszeichnen als die wahlversprechen und das ist die sache dir mir >eigene zensur< ...

des weiteren ist es so , wie du es sagtest , dass man auf regional - oder kommunal ebene was tun kann, wie du es ja auch machst , nur steht da in meinen augen der arbeitswand nicht in relation zu dem erreichbaren, da man ja immer noch an die weisungen von oben gebunden ist , tja, wenn kein geld da ist, dann koennen wir sowas nicht machen ...

wenn man dann aber sieht, wofuer "die da oben" das geld verpulvern, dann ist es doch wirklich entschuldbar, wenn man politikverdrossen wird ...
daher : was ich nicht weiss, machtm ich nicht heiss ...

ciao soeren