Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 05-03-2005, 01:43
Benutzerbild von klaus52
klaus52 klaus52 ist offline
cf#t~Wrd

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Mannheim
Beiträge: 7.654
klaus52 ist ein C...
klaus52 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: klaus52
Style: Dune
Zitat:
Zitat von clonestor
ich hab einen ordner (Downloads) freigegeben und wollte mit dem laptop drauf zugreifen und dann einen unterorder (Downloads\Programme) öffnen. der unterordner hat sich aber nicht geöffnet.

dann hab ich die freigabe wieder weg gemacht und stattdesse den ordner programme freigegeben, aber der wird am laptop in netzwerkumgebung nicht angezeit, aber der order downloads, der nicht mehr freigegeben ist, wird aber immernoch angezeigt.
Also, zumindestens, dass die Anzeige der Ordner nicht oder sehr verspätet aktualisiert wird kommt mir bekannt vor... Manchaml seh ich auch noch freigegebene Ordner von Rechnern die gar nicht mehr im Netzwerk sindund bekomm sie nicht weg

Naja, aber hast du denn dann schonmal versucht auf folgende Weise auf den Ordner zuzugreifen?

Gib in die Adressleiste ein:

\\92.100.100.2\Programme
bzw.
\\92.100.100.1\Programme

je nachdem auf welchem Rechner du denn nun zugreifen willst... - vorausgesetzt du hast den Ordner auch mit dem Namen "Programme" freigeben - falls nicht, entsprechend den Namen mit dem de rOrdner freigegeben wurde...

Wenn beim pingen aber nicht alle Daten ankommen ist das schon seltsam, da gibts dann vielleicht doch ein paar größere Probleme
Mit Zitat antworten