Zitat:
Zitat von Sven
Ja, wenn man > 16 ist.... 
|
Wat denn jetz ôO
Als ich vor einiger zeit mal Aschante 'ne pm geschrieben hab, in der stand dass ich zur gb4 kommen will, aber erst im September 16 bin, hab ich folgende Antwort erhalten :
Zitat:
Zitat von Aschante
Wir haben es bisher so gehalten, dass ich mit den Eltern im Vorfeld der Lan ein kurzes Gespräch geführt habe. Entweder telefonisch oder persönlich, soweit es möglich war. Bei einer Ausnahme wurde der Jugendliche zur Lan gebracht durch den Erziehungsberechtigten.
Es geht dabei einfach nur um die gesetzliche Grundlage, dass die Veranstaltung über mehrere Tage und Nächte geht, was ja eigentlich für Jugendliche untersagt ist. Mit dem entsprechenden Einverständnis, können die Eltern uns jedoch die Erlaubnis geben, dass wir die Aufsichtspflicht übertragen bekommen, wodurch eine Teilnahme wiederum möglich wäre. (Bekannt auch durch diese Zettel aus der Schule, bei denen die Eltern unterschreiben müssen.) Solche Einverständniserklärungen werden wir in diesen Fällen nach Rücksprache mit den Eltern per Mail zusenden, so dass der Jugendliche ihn mitbringen kann. Ist also nichts wildes. Manche Eltern haben einfach ein eventuelles Problem damit die Sorgfaltspflicht auf jemanden absolut fremden zu übertragen und wir würden gerne diese Probleme im Vorfeld ausräumen.
Ich hoffe ich habe Dir damit ein wenig geholfen 
|
ergo müsste die Teilnahme mit schriftl. Erlaubnis der Eltern also auch für Leute unter 16 möglich sein, oder versteh ich das falsch? ^_^