Auf der einen Seite muss sich EA jetzt schon einige Lacher gefallen lassen, weil diese Bugs und Imbas schon ewig bekannt sind und es schon fast zu spät war das spiel noch zu "retten".
Alles in allem ist es aber doch gut, dass Sie die Arbeit der Community (nicht nur die Programmierung, sondern auch die Tipps von den Gamern) nun ernst zu nehmen scheinen. Auch wenns spät kommt ist es nun ein Weg der mir gefällt - eigentlich ist es der beste Weg ein gescheites Balacing hinzubekommen, weil die "kleine" dt. Comm. sich zusammengetan hat und hier mit einigen fähhigen Programmierern ein gut spielbares Game gebastelt haben. Wenn sie dieses Wissen jetzt nutzen, ist es nur gut für uns alle, das Spiel mit vernünftigen Bedingungen spielen zu können.
Das sie die Leute dafür entschädigen sollten ist ne andere Sache, aber wo sollten sie da aufhören, schliesslich ist es nicht nur die Arbeit des Aceton-/BM-Teams alleine. Die Community hat einiges dazu beigetragen, nicht zuletzt durch viele kontroverse Diskussionen auf dem UF und dem Durchhaltevermögen der ESL. Weiter sind die Fehler auch nicht nur vom BM gefunden worden, sondern die fixes sind im Netz auf vielen Seiten zu finden, der Unterschied ist, das hier in Deutschland die Turnierpages und Ligen Aceton und vorallem den BM von anfang an gefördert haben und das der BM fertig zum testen bei EA vorgelegt werden konnte und auch eine gewisse Bekanntheit erreicht hatte. Ich will nur mal dran erinnern das es einige Balancemods gibt, nur der Aceton BM ist nunmal der bekannteste, ausgereifteste und beste.
Also wartet mal ab was euch erwartet, ich finde auch, das man so langsam ein Umdenken bei EALA erkennen kann, auch wenn ich hier keine Vorschusslorbeeren verteilen werde, bevor der Patch nicht gründlich getestet und überprüft ist und ich nicht weiss was genau alles gefixed werden wird.
Zu den cw.cc Admins: Die werden sich wohl auch nicht gegen den BM stellen, nur weil sie ihn bisher abgelehnt haben. Das lag wohl auch daran, das der BM ein Mod war und eben kein richtiger Patch, ausserdem war der BM nicht von Anfang an so das man sagen konnte, er ist ausgereift und wirklich balanced. Wenn man zusätzlich bedenkt welche Probs es anfangs in der ESL gab und wieviele Änderungen wieder verworfen wurden ist es nicht verwunderlich, dass sie ihn so nicht wollten und auch ganz gut, das EA den Patch erst jetzt bringt. Seht die Sache mal positiv.