Zitat:
@awin
Ein eigenes Stadion ist sicherlich eine tolle Sache, aber realistisch gesehen ist der Wert ohne einen Bundesligisten minimal. Was soll die Stadt Kaiserslautern mit dem Betze machen, wenn Lautern in die Oberliga absteigen sollte, Kaninchenausstellungen? Für mich ist war der Stadionverkauf nichts weiter als ein Kredit, um den damaligen hohen Schuldenstand auf einmal zu tilgen.
|
Natührlich kann man das ganze so auch sehen, doch bei dem Stadionkauf war der Fröhnerhof incl. das ist das Größte Gelände der kompletten Bundesliga das dem FCK gehört, darin befinden sich 8 Trainingsplätze, 3 davon mit Rasenheizung, Jugendleistungscentren, Jugendinternate usw. Allein der Grundstückwert wird auf 10Mio.€ beziffert, sprich wäre der schlimmste Fall eingetretten, hätte man mit dem Land immernoch was anfangen können. Der 1.FC Kaiserslautern ebsteht zudem nicht nur aus einem Fussballverein, sondern u.a. auch Football, zwar nich gerade erstkalssig aber trotzem hätte man das dieses Event u.a. auch da stattfinden lassen können, genauso wie Konzerte usw.
Aber im großen und ganzen haste schon recht, es ist schon nen Kredit, jedoch ohne jedes Risiko...
Zitat:
Hehe stimmt, aber über das Thema reg ich mich schon seit Monaten auf, weil jeder Trottel meint, mit so einem Schuldenstand dürfte man keine Lizenz bekommen und der DFB hätte Ausnahmen für den BvB gemacht.
Wenigstens hat Rauball es nachher aufgeklärt, ich dachte schon das geht die ganze Sendung so weiter
|
Mit der Liquidität hast du zwar recht, aber es besteht auch in Ausnahmefällen eine Regel bei der man die Lizenz auch dann entziehen kann, wenn keine Gegenwertstücke mehr vorhanden sind, und das ist bei Dortmund auch der Fall, die haben mittlerweile alles mögliche verkauft....
Das einzigste was sie noch am leben hält sind die abschreibungen der Spieler, wonach u.a. ein Rosicky mit 25Mio.€ beziffert ist, ist er zwar nie im leben wert aber so steht er halt iner Bilanz.... Genauso ein Koller mit 10Mio.€, deswegen hat man ihn auch nicht vor der Saison für 8Mio.€ verkauft.....