Zitat:
Das bezog sich nicht auf die jetzige Situation, sonder auf die, die einmal war. Und wenn ich mich recht erinnere, war damals ne ganz gewaltige Finanznot am Kochen. Gab ja damals auch die Diskussion, um die Reaktion des DFB deswegen, die 3 Punkte wurden ja auch abgezogen, aufgrund von Lizenzauflagen.
|
Falsch, die 3 Punkten wurden wegen Steuerhinterziehung in den Fällen Djorkaeff und West abgezogen.
Zitat:
Nun gut, ich muß das jetzt glauben, da ich die Zeitungartikel von damals nicht mehr habe, kann es daher auch nicht belegen. Aber ich war hundertpro sicher, dass damals die Stadt eingegriffen hat.
|
Wie gesagt, die Stadt hat nur das Stadion übernommen, der FCK hätte es sich nedmehr leisten können. Allein der Umbau verschlingt 48Mio.€...
Insgesamt ist es einies der teuersten Stadion der Buli, was auch dementsprechend kosten für die instandhaltung mit sich bringt. Die Dachkonztruktion ist europaweit einmalig und kostete komplett allein 70Mio.€, Das ganze muss jährlich geprüft werden und kostet dementsprechend auch wieder nen ganzen Haufen Kohle. Diese ganzen kosten werden jetzt von der Stadt übernommen, ist ja sozusagen für 15 Jahre das Stadion der Stadt und damit sind sie auch für diesen zeitraum die alleinverantwortlichen für das Stadion.