Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16-02-2005, 14:06
Benutzerbild von Schumi
Schumi Schumi ist offline
Overlord

Schumi hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Schumi eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: V8Actros
Style: USA
Schwerer Crash von Raikkönen

Kimi Räikkönen hat bei der Testfahrten in Barcelona einen schweren Unfall gehabt. Bei hohem Tempo verlor der Finne die Kontrolle über seinen McLaren-Mercedes MP4-20 und schlug heftig in die Streckenbegrenzung ein. Offensichtlich war in Stein zwischen die Bremse und das Innere der Felge des MP4-20 gekommen und machte den Boliden manövrierunfähig.

Räikkönen hatte großes Glück und verletzte sich nur an der Hand. Mit einer Daumenprellung fällt er für den kommenden Testtag aus. "Ich weiß wirklich nicht, was passiert ist", sagte der 25-Jährige. "Es war ein ziemlich heftiger Einschlag und ich bin ein wenig durchgeschüttelt worden und habe mir meinen Daumen verletzt. Ich werde nicht in der Lage sein, morgen zu testen, was nicht ideal ist, aber hoffentlich kann Pedro (de la Rosa, Anm. d. Red.) das Programm morgen abzuschließen." Das Auto ist völlig zerstört, nach Angaben des Teams wurde der Bolide "ernsthaft beschädigt".

Intel Core i7 980X @ Watercool HK 3.0 LT | EVGA X58 3-Way SLI Classified Limited Edition | 6GB Corsair Dominator GT DDR3-2000 CL8
EVGA GTX465 @ 260.99 WHQL | Intel X-25M 80GB SSD | WD RaptorX 150GB | be quiet! P7 850W | LianLi PC-A71B | Windows 7 Ultimate 64bit