Um auf eine Frage nochmals direkt einzugehen:
"Warum zahlen Frauen weniger wie Männer?"
Wieviele Frauen kommen allern Erwartungen nach denn zur GB? Wenn es diesesmal 5 werden, dann sind das Rekordverdächtige Zahlen! Und ich vertrete sehr offensiv die Meinung, dass wir bedingt durch die Erfahrungen der letzten LANs festgestellt haben, dass Frauen das Klima deutlich heben und auflockern. Abgesehen davon, dass der Anreiz bisher für Frauen nie sehr hoch war sich in Communitys aktiv zu beteiligen (Ausnahmen seien hier mal dahingestellt). Aus Neugier haben wir uns ein bischen schlau gemacht und haben festgestellt, dass es mittlerweile Gang und Gebe ist, dass Frauen günstigere Preise offeriert bekommen, um einen gewissen Anreiz zu schaffen.
Eine weitere Frage steht wohl auch noch zur Debatte:
"Warum wurde der Eintrittspreis um 5€ angehoben?"
Hmmm... lassen wir uns auf eine kleine Milchmädchenrechnung ein:
Die Kosten der Halle haben sich um knapp 150% erhöht, dafür werden uns nagelneue Tische geboten, die nicht mehr Einsturz gefährdet sind.
Die Kosten der letzten LANs haben sich auf den Geldbeutel der Veranstalter so deutlich negativ ausgewirkt, dass wir gezwungen waren ein Jahr Pause einzulegen um uns finanziell wieder einigermasen zu erholen.
Wir haben angedeutet, dass wir für zukünftige Veranstaltungen die Anschaffung eigenen Equipements planen, da Leihgebühren sich mehr als deutlich in den Kosten auf Dauer noch schlechter niederschlagen würden.
Und um hier mal ein bischen deutlicher zu werden: Googelt mal eben die Preise für Switche, Lan-Kabel, Stromequipement, etc. zusammen. Wer anschliessend auf ein Plus von mehr wie 2 € kommt, der sei gelobt, gepriesen und angebetet als Gott der kaufmännischen Kunst. (Und ich denke ich weiss von was ich rede, da ich bereits bei 15 Großhändlern Preisverhandlungen fürs Equipement geführt habe.)
Ebenfalls sei auch noch auf die Rechnung geschrieben, dass wir ca. 60 % so oder so bereits im Vorfeld aus eigener Tasche auslegen müssen um die Kosten annähernd zu decken oder zumindest gewisse Sicherheiten vorzuweisen, damit man mit uns Geschäfte macht und entsprechendes Vertrauen in uns investiert.
Bislang war ich eher der Meinung, dass uns diese Tatsache von Seiten der Teilnehmer eher positiv bewertet wurde statt negativ.
Und bitte nicht misverstehen, aber ich ziehe Ende diesen Monats um und bin dadurch sicherlich noch zusätzlich finanziell angeschlagen. Meine Ausgaben für die Organisation dieser Veranstaltung trage ich auch wie jeder andere. Und meinen Eintrittspreis werde ich ebenfalls wie jeder andere auch bezahlen. (Was Center und ich übrigens seit der GB I jedesmal auch getan haben.)
Sollte für jemanden der finanzielle Hintergrund jedoch wirklich ausschlaggebend sein nicht zu erscheinen, so finde ich es schade. Über Anregungen oder offene, sachliche Diskussionen freuen wir uns sehr, wenn sie zum Ziel haben eine Verbesserung der finanziellen Dinge zu bewirken. (Auch Vorschläge über alternative Zahlungsnöglichkeiten sind selbstredend inbegriffen.)
__________________
Zitat:
Wenn ich mal alt bin, schreibe ich keine Memoiren... ich veröffentlich einfach meine History...
|
|