Zitat:
Zitat von raptorsf
Sorry das ich mich als aussenstehender Ausländer da einmische, aber mit solchen "Hilfen" kommt Deutschland nie aus der Kriese raus. Da braucht es wirklich dringend Reformen. Die sind vielleicht kurzfristig etwas schmerzhaft, aber mittel- und langfristig sicher die einzige Lösung.
|
Du hast vollkommen recht.

Von linken wie Schröder etc. kann man das eh nicht erwarten, deren Ziel ist es ja möglichst viele Arbeitslose im Land zu haben. Gibt zwar Partein die eigentlich mal den Anspruch gestellt haben rechts zu sein, das sind sie vielleicht auch zwischen den Wahlen.
Aber kurz vor den Wahlen ist es wieder so, wie ich es mal in einer Zeitung gelesen hab: "Schröder und Stoiber sind zwei Sozialdemokraten, der eine mit einem roten, der andere mit einem schwarzen Parteibuch."
Zitat:
Eine Menge junge Leute aus der DDR müßen nach Süddeutschland gehen, weil es nur dort Arbeitsplätze gibt.
|
Also das wäre mir neu... Im Raum Hof (Nordbayern) liegt die Arbeitslosigkeit bei fast 13%, in Niederbayern dürften die bestimmt mittlerweile auch bei 6 oder 7% sein.