Zitat:
Zitat von Sven
Wenn ich mir die zwölfjährige Tochter meiner Freundin so anschaue.....
Ja, die Intelligenz geht den Bach runter.
Die schaut sich ehcht den kompletten Tag irgendwelche dummen Gerichts- und Talkshows, Serien etc. pp an.
Und genauso dämlich wie die Akteure dort ist auch sie irgendwie.... 
|
Die Akteure dieser Sendungen sind nicht dämlich. Die meisten haben halt noch keinerlei Erfahrung mit dem Fernsehen gemacht. Und aller Anfang ist nunmal bekanntlich schwer. Trotzdem werden da teilweise schon recht komische und Themen behandelt. Da hat es ein Laie halt nicht so einfach

^^
Natürlich ist das Ansehen einer Talkshow oder Gerechtssendungen nicht unbedingt einfach, und halt nicht jedermanns Sache. (hab mir damals mal öfters angesehn, und musste auch oft umschalten, weil sie halt so schlecht spielten)
Ich denke aber, dass es schon beim Schulsystem anfängt, wenn man will, dass die Leute nicht alle verblöden, sollte man dieses System überarbeiten. Das deutsche Schulsystem ist nunmal alles andere als Top.
Naja... aber so grundlegendes Denken sollte schon vorhanden sein. Trotzdem können viele Faktoren eine Rolle spielen, muss also nicht heissen, dass alle bekloppt sind, die sowas gut finden^^
Und das Fernsehen generell verblödet kann man auch nicht behaupten. Es gibt allerhand gutes zu sehen, man muss halt nur wissen wann und wo. Dann kann man sich durchaus auch durch Fernsehen weiterbilden.
Habe jetzt natürlich nur son paar Beiträge gelesen, hoffe aber das ich so in etwa eine nachvollziehbare Meinung darstellen konnte.^^