So das habe ich nun morgen auch vor mir!
Nur das es nicht 2 Rechner sein sollen sondern 4 mit Möglichkeit auf 5-6 hochzurüsten. Ich nehm mal an das ich einen Hub oder Switch dafür brauche, habe allerdings auch noch keinen Plan was vor Ort an Hardware alles schon vorhanden ist.
Es sind wohl alles Win XP Home Rechner von denen 2 in einem büro und 2 EIn Stockwerk tiefen bei den Kids stehen. Die Rechner der Kids sollten nur eingeschränkt berechtigt sein, wobei ich hoffe dies über die Benutzerkonten regeln zu können da sie ja nur von Ihren PCs aus ins Netz dürfen. Alle Rechner sollen die Möglichkeit haben parallel ins I-Net zu gehen. DSL Anschluss ist vorhanden.
Wenn jemand von euch das schonmal gemacht hat oder sich damit auskennt, wäre ich über Hilfe oder eine PM sehr dankbar! Ein Tutorial hilft mir evtl auch schon weiter, sofern es ausführlich beschrieben ist.
P.S.: Ein Laptop mit Win98 ist auch noch vorhanden, der sollte wenn möglich auch angeschlossen werden. Ich denk mir Bluetooth ist wohl da die beste Alternative. Hat einer sowas evtl. von Euch zuhause so oder so ähnlich aufgebaut?
Ich habe für diejenigen die nur 2 PCs verbinden wollen ein brauchbares Tut gefunden:
Tutorial Link