Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 09-02-2005, 10:24
SoerenS SoerenS ist offline
Overlord

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: Chemnitz
Beiträge: 4.111
SoerenS hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
SoerenS eine Nachricht über ICQ schicken
Ich sehe das ähnlich. Bleib einfach noch zu Hause. Mit dem Gehalt machst du dir selbst kein Vergnügen, wenn du damit ausziehen willst.

Ich kenne das aus meinem Bekanntenkreis so, dass alle während der Ausbildung zu Hause wohnen blieben, es sei denn du findest eine(n) Partner(in), mit dem/der du in die selbe Wohnung ziehst. Erst dann lohnt es sich.

Selbst nach der Ausbildung blieben einfach ein Großteil meiner Bekannten zu Hause ( ja, ich weiß, wie uncool ), einfach weil es selbst mit einem Gehalt nach der Ausbildung als Single sehr knapp wird. Zudem mußt du auch noch bedenken, dass du nicht unbedingt vom Ausbilderbetrieb nach der Ausbildung übernommen willst. Sprich : du gehst dann mit den laufenden monatlichen Kosten einigen Problemen entgegen.

Wenn du wirklich ausziehen willst, dann muß das sehr gut überlegt sein und ich(!) würde es nur machen, wenn meine Eltern mir eine monatliche Unterstützung gewähren würden, mit der Option dass beim Falle der Arbeitslosigkeit ein Zimmer zu Hause auf mich wartet.

Ich weiß, das klingt sehr nach Nesthocker, ist es aber nicht. Die finanziellen Aspekte sind einfach zu wichtig und jeder Schritt sollte doppelt überlegt werden.
__________________
Wer spinnt, gewinnt !!!
Mit Zitat antworten