Zitat:
Zitat von Sailor Moon
Und was die Operation betrifft: informier dich am besten so gründlich wie möglich darüber. Das Internet ist dazu ein hervorragendes Mittel. Die Methode Augen zu und durch, die Nemo da empfiehlt ist sicher nicht die richtige. Immerhin schneiden die in deinem Fleisch rum und brechen deinen Kiefer. Das würde ich nur dann machen lassen, wenn es absolut gesundheitlich notwendig ist und das Risiko in einem vernünftigen Verhältnis zum angestrebten Nutzen steht.
Du solltest deinen Arzt fragen:
1. Welchen Nutzen hat diese Operation?
2. Welche Risiken hat sie?
3. Was genau wird in dieser Operation gemacht?
Und denk bei seinen Antworten dran: er verdient gut an der Operation, also liegt sie in seinem Interesse. Aber nicht unbedingt in deinem.
Dann würde ich mir die Sache mindestens eine Woche lang überlegen.
Ich würde mir sogar vorher so eine Operation im Film ansehen, um ein genaues Bild zu haben.
|
Hast ja recht, gut informieren muss man sich. Hab ja nu nicht behauptet, er soll das nicht tun. Nur nicht zu plastisch vorstellen, was genau die da deinem Kiefer antun sollte man nicht. Als Laie versteht man auch schnell mal was falsch, was die Ausmasse der Op betriff, dann stellt man sich das Schlimmer vor als es ist.Das mit dem Film muss ja nun auch nicht sein. Wenn mose eh schon so empfindlich ist, macht das nur unnötig Angst, und eine nötige, sinnvolle Operation aus Angst nicht zu machen, wäre ja auch nicht sinnvoll.
Und ich stimme dir ja auch zu: Op nur wenns sein muss, aber dann muss es auch sein.